13 Views | 13.11.2020 | 15:32 Uhr
geschrieben von Leonid Ortner

VIABUY (London)

Kontosperrung

Am 10.11.2020 gegen 10:45 Uhr erhielt ich, von einem Unternehmen eine Gutschrift über 1500 EUR. Der Betrag wurde eingefroren, weil die Bedingungen der Bank besagen, dass wenn man eine Gutschrift von nicht eigenem Konto erhält, wird der Betrag erstmalig für 14 Tage eingefroren und dann könnte man problemlos über das Geld verfügen. Zwei Stunden später war mein Zugang zu meinem ViaBuy-Konto gesperrt.

Das Konto war bereits verifiziert und ich nutzte dies alltäglich. Über den Sperrgrund erhielt ich weder eine Nachricht, noch jegliche Informationen. Kontaktaufnahme blieb erfolglos.

Mein Konto wies vor der Gutschrift einen Kontostand von 38,13 EUR auf.
Ich fordere hiermit auf, das Unternehmen ViaBuy sofort mein Konto zu entsperren und mir den Betrag von 1538,13 EUR gutzuschreiben.

Meine Forderung an VIABUY: 1538,13 EUR.