0 Views | 15.10.2020 | 16:53 Uhr
geschrieben von ReclaBoxler-8386911

Booking.com B.V. (Amsterdam)

Versprochene Übernachtungsleistung nicht erbracht

Bestell-/Kundennummer: 3009265229

Ich habe zum Ende August zwei Übernachtungen in Italien (Bologna) über Booking.com unter Reservierungsnummer 3009265229 gemacht. Kurz vor unserer Ankunft haben wir aber erfahren, dass die bei der Buchung angegebenen Bedingungen vom Hotelier nicht erbracht werden.

SCHLAGWORTE

Hier handelt es sich um die Klimaanlage. Im Angebot (sowohl auf Fotos, als auch bei der Beschreibung) stand eindeutig, dass das Zimmer eine Klimaanlage hat: auch die Buchungsbestätigung enthält die Klimaanlage. Im August in Italien ist es zwingend notwendig, so eine im Zimmer zu haben, insbesondere für uns.

Kurz vor unserer Ankunft haben wir aber gelesen: viele andere Benutzer beschweren sich unter die Bewertungen, dass es tatsächlich keine Klimaanlage zur Verfügung gestellt wurde (trotz Angebotsbeschreibung). Daher nahm ich den Kontakt mit der Unterkunft auf: mir wurde gesagt, "CoVID-19-bedingt" seien alle Klimaanlagen abgeschaltet und stehen nicht mehr zur Verfügung. Ich habe mitgeteilt: wir können, gesundheitsbedingt, heiße Temperaturen nicht aushalten, daher werden wir das Zimmer ohne Klimaanlage nicht nutzen können. Die Buchung wurde daher storniert, aber der Hotelier zahlt den Zimmerpreis nicht zurück.

Die Buchung erfolgte über Booking.com. Auch das Zimmergeld hat Booking.com von meiner Kreditkarte abgebucht. Trotzdem zahlt nicht zurück. Lt. Booking sollte ich es mit dem Hotel direkt "durchboxen" (Booking sei kein Vertragspartner), während Hotel auf Booking.com verweist. Also, ich sitze gerade zwischen zwei Stühlen.

Ich fordere Booking.com daher auf, mir 63 EUR zurückzuerstatten: diesen Betrag hat Booking.com direkt aus meiner Kreditkarte gebucht und muss mir, aufgrund der nicht erbrachten Leistung, zurückgeben.

Beschwerde bewerten!
Meine Forderung an Booking.com B.V.: 63 EUR Erstattung.


 
Richtet sich diese Beschwerde gegen Ihr Unternehmen?


Minimieren ÄHNLICHE BESCHWERDEN
Minimieren BESCHWERDE TEILEN
Minimieren BESCHWERDE KARTE
DIESES FENSTER IST FREI BEWEGLICH
close
Der Autor wünscht keine öffentliche Diskussion.
DIESES FENSTER IST FREI BEWEGLICH
close
Beschwerde drucken:


Diese Seite verwendet Cookies. Wenn Sie auf der Seite weitersurfen, stimmen Sie der Cookie-Nutzung zu. Mehr Infos OK, alles klar!