Startseite > Veras Loja Erótica > Beschwerde-Nr.: 21733
5606 Views | 30.01.2010 | 12:50 Uhr
geschrieben von Stefanie

Veras Loja Erótica (Lagos)

Geld weg und keine Lieferung

Ende November setzte sich Herr A. per Mail mit mir in Verbindung und bot mir ein lukratives Geschäft vor. Da Anfang alles sehr seriös über die Bühne ging, bin ich auf das Angebot eingegangen.

Ich bestellte bis zum 04.12.2009 Waren im Wert von mehreren 100 Euro (http://www.veraslojaerotica.com.pt).

Nachdem die Lieferung dann mehrmals aus verschiedenen Gründen verschoben wurde (Lieferkosten minimieren, Wochenende, Ware nicht Lieferbar usw.) erhielt ich dann ein Paket mir einem Gewicht von 12 kg.

Super endlich da! Paket aufgemacht und... 12 kg Brennholz für den Kamin.

Wird wohl das teuerste Brennholz aller Zeiten für mich werden.

Ab diesem Zeitpunkt war Herr A. werder per Post, Mail noch telefonisch erreichbar.

Jegliche Aufforderungen das Geld zurück zu überweisen bzw. die Ware zu liefern ist er nicht nachgekommen.

Möchte auf diesem Weg Personen suchen die auch betroffen sind. So könnte man ggf. vorhandene Daten über diese Firma austauschen. Strafantrag ist bei der Staatsanwaltschaft Braunschweig gestellt, aber bei einem einzelnen wird die Staatsanwaltschaft nicht so schnell aktiv und sie haben Probleme sich mit dieser Person in Verbindung zu setzen, da die Anschrift anscheinend falsch ist. Nach ersten Recherchen ist Herr A. bereits schon einmal mit solchen Methoden hier im Portal mit Tinas-, Mandys- usw. Erotik-Shop in Verbindung gebracht worden. Bitte um Informationen und Mithilfe.

Meine Forderung an Veras Loja Erótica: Erstattung der kompletten Summe

30.01.2010 | 16:28
Die Leichgläubigkeit der Menschen wird nur noch durch die Gier nach schnellem Geld überboten.
Ich würde sagen, selber schuld.

30.01.2010 | 16:59
von Stefanie | Regelverstoß melden
Hat mit Gier nicht zu tun. Es handelte sich hierbei um die Optimierung von Bestellungen und daraus resultierenden Synergieeffekten

30.01.2010 | 17:11
von Opfad | Regelverstoß melden
Dummheit muss bestraft werden! Solange es Abnehmer gibt, wird gutes Brennholz in Paketen verschickt!
Heben Sie sich die Holzscheite für einen ganz besonderen Abend auf!

30.01.2010 | 19:14
Naja, Optimierung von Bestellungen und Synergieeffekte?

veraslojaerotica.com.pt

Wers braucht!

01.02.2010 | 11:20
von Tom Tom | Regelverstoß melden
Hi

I also bought an item from this shitty website. First they answer your mail and make it seem like a legit address. After the payment they cut all the contact.
Is there anyone who could help me to get my money back? Answer here!

01.02.2010 | 18:21
Hier noch eine Info aus dem I-Net Cach:

01.02.2010 | 18:23
Und noch einer !! Doch was dran ?????

01.02.2010 | 18:35
Hier noch zwei weitere die Probleme mit dieser Firma haben:

www.shopmania.pt/compras~loja-veras-loja-erotica~m-320.html

05.02.2010 | 08:52
Fast verwischt doch noch da:

Attach 306214a85fc53a42cb2dde8130f2a887525aea55dff0ad3c644a8f99dff0e844 1 Bild
1 reclabox beschwerde de 22476 teaser

05.02.2010 | 10:19
Aber nur im Cache und das bleibt bei Google ja ewig lange drin.

05.02.2010 | 11:19
von Michael Metz | Regelverstoß melden
Mich hat es leider auch erwischt....

Habe Herrn A. 60€ überwiesen, seit dem ist Funkstille und natürlich keine Ware.

Der Betreiber des portugalforum.org scheit zwar einen Kontakt zu Herrn A. zu haben, beruft sich aber auf den Datenschutz und verweigert jegliche Aussage, außer dass er weiterhin für den Web-Shop A wirbt...

Ich werde noch ein paar Tage auf ein Wunder warten und dann Anzeige erstatten.

05.02.2010 | 13:52
Hallo Herr Michael Metz ,

würde mich freuen wenn Sie mir über "dem Autor eine Nachricht schreiben" Ihre Mailadresse mitteilen bzw. wie wir privat kommunizieren könnten .Wir könnten uns ggf zusammentun. So sieht die Staatsanwaltschaft, dass es nicht ein einzelner ist.
Gruß Steffi

05.02.2010 | 19:32
von Michael | Regelverstoß melden
Hallo Steffi,

leider ist dies mir als nicht angemeldet Mitglied nich möglich...

Wenn Du dies tun könntest...

Grüße
Michael

05.02.2010 | 20:13
Hallo Michael,

wann hast Du bestellt ?
Wenn Du Dich entscheiden solltest Strafanzeige bei der Polizei zu stellen, informiere mich bitte damit ich meiner Staatsanwaltschaft mitteilen kann, dass es noch weitere betroffene Personen vorhanden sind.

Meine Mail:

verasabzo spider monkey googlemail.com

Gruß Steffi

06.02.2010 | 20:04

06.02.2010 | 22:01
Hallo M.H.,

setzen Sie sich bitte mit mir per Mail in Verbindung

verasabzo spider monkey googlemail.com um Einzelheiten z. besprechen.

Danke

Steffi

07.02.2010 | 16:51
von Stefanie | Regelverstoß melden
Da versucht jemand , mit meinem Namen, den Anschein zu erwecken, als ob der Vorgang geklärt wäre.

Dieser Vorgang ist aber noch nicht ansatzweise geklärt.

Gute Leistung !!!

07.02.2010 | 17:41
Hallo,

wäre hier alles geklärt, könnten wir hier alle keine Kommentare mehr abgeben, da die Beschwerde dann geschlossen werden würde.

Viel Spaß weiter beim SPAMen

07.02.2010 | 20:10
von Michael | Regelverstoß melden
Also insgesammt geht es hier doch wohl weniger um eine Sammelklage als um eine "Sammelanzeige".

Was Steffi oben geschrieben hat stimmt schon. Eine Staatsanwaltschaft arbeitet weit aus motivierter wenn es mehrere Geschädigte gibt. D.h. letlich sollte jeder, der meint Geschädigter zu sein, Anzeige erstatten (vor Ort oder im Internet) und jeweils auf die Staatsanwalt BS verweisen. (sofern dort die erste Anzeige erstattet wurde)

Steffi hat ja ihre eMailadresse hinterlassen, so dass sich jeder Geschädigte bei ihr melden kann.

Letztendlich wird in Deutschland lediglich gesammelt und dann nach Portugal weitergegeben.

08.02.2010 | 21:19
von Stefan | Regelverstoß melden
Ja, ja, Blender scheint es hier viel zu geben, und ich denke man sollte das doch den Behörden überlassen, dann werden wir ja sehen.

21.02.2010 | 09:49

14.03.2010 | 10:47

23.03.2010 | 15:49
von Vorname Name | Regelverstoß melden
Habe auch bei wonder-of-erotic.eu bestellt. Es wurde ein "Nachforschungsauftrag" gestartet, um den Verbleib meiner Ware zu untersuchen. Jedoch bekam ich seitdem weder Ware noch Antwort.

25.03.2010 | 15:04
 spider monkey Vorname Name:
Wenn nichts passiert, Strafanzeige stellen. Sollte aber alles Hand und Fuß haben.

08.04.2010 | 18:32
von Andi | Regelverstoß melden
Hab vor fast 2 Monaten bei wonder-of-erotic.eu etwas bestellt. Nachdem nach einem Monat noch nichts versendet worden ist habe ich eine Mail an sie geschrieben und um eine Antwort gebeten. Diese kam auch recht prompt von einer Dame namens Melanie Schäfer die mir gesagt hat, dass es versandt wurde. Mittlerweile ist wieder ein Monat vergangen und das Paket ist noch immer nicht da.

Hab heute wieder eine Mail rausgeschickt und bin gespannt ob eine Antwort kommt.

12.04.2010 | 15:24
von Jacqueline | Regelverstoß melden
Hallo,
mir ist dasselbe passiert letzten Monat über die Seite "wonder-of-erotic.eu". Hatte Sachen bestellt im Wert von über 130€ . Dann hab ich eine mail geschrieben mit der Rückantwort das ein Nachforschungsantrag gestellt wird.
Ist auch schon wieder 2 Wochen her. Seit einer Woche versuche ich eine Antwort zu bekommen, aber ohne Erfolg.

16.04.2010 | 23:06
von Micha | Regelverstoß melden
Hallo, bei mir ist es genauso, habe etwas bestellt (Mitte Februar) und nach der Mail mit dem Nachforschungsantrag ist auch Funkstille, ich würde mich also einer Anzeige anschließen.

17.04.2010 | 00:33
von Ich auch Opfer | Regelverstoß melden
Hat sich was getan? Bin nämlich auch darauf reingefallen....

18.04.2010 | 08:59
von Marion | Regelverstoß melden
Habe von meinem Anwalt erfahren, dass ein Insolvenzantrag gestellt wurde, und anscheinend ist erst einmal nichts zu holen.

19.04.2010 | 10:28
von Auch Geschädigt | Regelverstoß melden
Website ist nunmehr nicht mehr vorhanden!

28.04.2010 | 19:04
von M. E. | Regelverstoß melden
Hey an alle betrogenen, veraslojaerotica heißt nun nicht mehr wonder-of-erotic.eu, sondern welt-der-erotik.eu, also da auch nicht kaufen, ne

29.04.2010 | 20:32
von Tut Nix zur Sache | Regelverstoß melden
 spider monkey Alle: Neue domain wurde angemeldet:welt-der-erotik.eu

09.05.2010 | 18:23
von Xxx | Regelverstoß melden
Habe anzeige erstattet, neuer name der domain ist nun auch da

13.05.2010 | 10:46
von Noname Hamburg | Regelverstoß melden
Hallo,
es gibt jetzt auch die Homepage welt-der-erotik.eu. Das läuft alles unter dem gleichen Namen. Nadem ich skeptisch geworden bin und mein Geld zurück gefordert habe, war es wenige Tage später wieder auf dem Konto. Wohl ein Einzelfall.

18.05.2010 | 23:13
von ReclaBoxler-2119118 | Regelverstoß melden
Betrachtet man über whois den Inhaber der Page, so sieht man, dass
Herr A. auch mit diesen Seiten:

gegen-abzocke.com/index2.php/04/wieder-abzocke-www-thermo-mix-euhttpgegen-abzocke-comwp-adminpost-new-php/

aus Portugal sein Geld verdient.

22.05.2010 | 23:54
von M. S. | Regelverstoß melden
Gefunden: gegen-abzocke.com/index2.php/05/abzocke-mit-erotik-artikeln-welt-der-erotik-eu/

Die Bankdaten sind identisch mit dem des Besitzers von veras-loja-erotica. Die Namen der Besitzer beider Domains sind fast identisch. Am besten selber über whois überzeugen.

www.veraslojaerotica.com.pt
www.welt-der-erotik.eu
www.wonder-of-erotic.eu

Alles eine Machart und immer die gleichen Beschwerden im Netz. Vorkasse und keine Lieferung.

23.05.2010 | 09:39
von Tina | Regelverstoß melden
Hallo Noname,
wie hast Du das denn gemacht, dein Geld zurückgefordert? Und wi eviel Zeit war seit deiner Bestellung vergangen?
MfG Tina

26.05.2010 | 00:41
Hallo Noname Hamburg, hallo Tina,

sind denn bei Euch die Bankdaten identisch wie bei gegen-abzocke.com angegeben?

12.06.2010 | 08:06
Und wieder 2 neu Seiten:

http: //wunderdererotik. eu
http: //zauber-der-erotik. eu

s. hierzu auch die neuen Berichte auf:

http: //gegen-abzocke. com/index2. php/05/abzocke-mit-erotik-artikeln-welt-der-erotik-eu/comment-page-1/#comment-29371

Neuen Seiten aber die Kontodaten sind mal wieder die gleichen.

18.06.2010 | 17:34
von Tut nix Zur Sache | Regelverstoß melden
Und wieder neue Domains: erotikladen.eu

Diese Domain lautet auf den Namen: Erotikladen, Katja Klein, Rua do Alportel 5, 8000-292 Faro

Tel: 00351-914446756

email: info spider monkey erotikladen.eu

UND

zauber-der-erotik.eu

Zauber der Erotik, Silvia Schmidt, Rua da Porta Nova 68, 8000-078 Faro

Tel: 00351-927626128

email: info spider monkey zauber-der-erotik.eu

01.07.2010 | 13:18
von Micha7777 | Regelverstoß melden
Ich kann nicht verstehen, warum die immer noch tätig sind, weil mittlerweile eigentlich genügend Anzeigen existieren sollten, so dass die Polizei mal langsam zu sehen muss.

02.07.2010 | 14:44
Soweit es Strafanzeigen gibt, werden diese hier gesammelt und ins Ausland geleitet. Da die Behörden im Ausland, gerade in den südlichen Ländern, nicht gerade die schnellsten sind, dauert es schon mal ein paar Jahre, bevor so etwas zur Anklage gebracht wird, falls es überhaupt so weit kommt, und nicht eingestellt wird.
Da an sein Geld oder die Ware zu kommen, ist aussichtslos, da Zivilverfahren in Portugal ewig dauern.
Also, niemals Ware per Vorkasse bestellen, erst recht nicht, wenn der Shop im Ausland sitzt.

26.10.2010 | 19:07
von Eclipse Autosec4u | Regelverstoß melden
Wir haben einiges "ausgegraben" und bitten Geschädigte der Shops sich in die Liste einzutragen (eine Registrierung im Forum ist dafür nicht nötig).

forum.autosec4u.info/liste-der-geschadigten-in-erotikshops-aus-portugal-t-1778.html