Von Constructa-Neff beantwortete Beschwerde. | 217 Views | 12.10.2020 | 10:55 Uhr
geschrieben von S. Hollerbach

Constructa-Neff Vertriebs-GmbH (München)

Einbau-Kühlschrank lautes Geräusch im Ruhezustand

Bestell-/Kundennummer: Neff Kühlschrank KI1816F30/07 Reparaturauftrag BE449

Im Mai 2020 eine neue Einbauküche mit einem Einbaukühlschrank von Neff bekommen. Dem Küchen-Aktuell sofort über das laute Geräusch im Ruhezustand informiert und 8 Wochen später den Kundendienst von Neff. Techniker vor Ort und seine erste Bemerkung war "Kühlschränke machen Geräusche". Nachdem der Techniker dann doch festellen musste, dass dieses Geräusch nicht normal ist und nach einem Telefonat, wurde von dem Techniker eine Tonaufnahme des Geräusches gemacht. Dieses hat er in Werk/ Kundendienst zugesandt. Nach weiteren Telefonaten von mir mit dem Kundendienst wurde uns nach 5 Wochen eine Mail zugesandt. Hier der Originale Text "

wir kommen zurück auf den Kundendiensttermin vom 06.08.2020.

Da unser Kundendiensttechniker, Herr R. bei der Überprüfung Ihres Gerätes bezüglich des von Ihnen monierten Geräusches keinen technischen Defekt feststellen konnte, wandte er sich mit seinem Servicebericht zur Klärung an die Qualitätssicherung unseres Herstellerwerkes.

Dort teilte man uns mit, dass Ihr Gerät den Spezifikationen und somit dem Stand der Technik entspricht. Eine Abhilfe kann nicht geleistet werden. Für einen sicheren Anlauf und die Sicherstellung der Ölschmierung muss dieser drehzahlgeregelte Verdichter mit erhöhter Drehzahl anlaufen bevor der Verdichter auf niedriger Drehzahl weiterlaufen kann.

Aus diesem Grund können wir Ihnen keine weiteren Maßnahmen anbieten "

Ich bin nicht der Auffassung, dass dieses der Stand der Technik in der heutigen Zeit ist!

Das sind Floskeln, ich erwarte ein Austausch des Gerätes, dies wäre Kundenservice.

Ich glaube nicht, dass sich ein Geschäftsführer von Neff so ein Gerät mit diesem "Stand der Technik" in seiner Küche stellen lassen würde.

Meine Forderung an Constructa-Neff Vertriebs-GmbH: Austausch des Gerätes gegen ein vergleichbares ohne diese Geräusche

15.10.2020 | 11:01
Firmen-Antwort von: Constructa-Neff Vertriebs-GmbH
Abteilung: NeffCom

Sehr geehrte/r Frau/Herr Hollerbach,

wir danken Ihnen für Ihren Beitrag und bedauern, dass Ihr Kühlgerät Grund zur Beanstandung gibt.

Da uns Kundenzufriedenheit wichtig ist, sind wir gerne bereit, Ihre Forderung zu prüfen. Um den Vorgang jedoch nachvollziehen zu können, benötigen wir bitte noch die Kontaktdaten (Anschrift mit Telefonnr.), unter welchen der Technikerbesuch gebucht wurde oder die vollständige Belegnummer des Überprüfungs- bzw. Reparaturberichtes unseres Werkskundendienstes. Bitte senden Sie uns diese Daten per Mail an kundenbetreuung.de spider monkey neff-international.com zu.

Ihr Werkskundendienst für Neff Hausgeräte

18.10.2020 | 19:09
von S. Hollerbach noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Firma Neff wurde aktiv und schickt uns nochmals einen Techniker am 27.10.2020 zu uns.
Bis zu Klärung möchte ich die Beschwerde aufrecht erhalten.
Da mir auch schriftlich von Neff weiterhin erklärt wurde dass die Geräusche dem heutigen Stand der Technik bei Neff wäre. Was ich weiterhin nicht akzeptieren werde.

26.10.2020 | 07:29
von S. Hollerbach noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden