116 Views | 17.08.2020 | 11:59 Uhr
geschrieben von Helmut Roessner

flüge.de (Wollerau)

Flug abgewiesen mit Boarding-Pass

Der Flug wurde nicht stoniert und der Boardingpass wurde ausgestellt.

Flüge.de hat mich nicht informiert und Irreführung der Abflugdaten. Obwohl ich einen Todesfall in der Familie habe und in Chile registiert wurde für den Flug mit Quarantäne. Eigentlich hätte Flüge.de das Ticket garnicht ausstellen dürfen, wenn ich nicht Fliegen darf. Jetzt meldet sich Flüge.de überhaupt nicht mehr.

Das finde ich einfach unmöglich!

Meine Forderung an flüge.de: Erstattung des Flugpreis

17.08.2020 | 12:07
Der Flugreisende muss sich selbst informieren, ob es Änderungen bei seinem Flug gibt.

Wie sind Sie an die Bordkarte gekommen?

Ging denn überhaupt ein Flug nach Chile?
Auch jetzt müssen Sie sich selbst um die Erstattung des Flugpreises kümmern. Das ist leider so.

Was ist "stoniert"? Was ist "Karandäne" Was ist "Sauerrei"?

17.08.2020 | 12:31
von E.-E. K. | Regelverstoß melden
Werter ReclaBoxler-1407831,
lustig-gruselig! Da scheint noch keine Korrektur vorgenommen worden zu sein.

17.08.2020 | 13:10
Werter E. -E.K., leider ist Ihr Kommentar unverständlich.

Im übrigen vermute ich, dass der BF nicht im Besitz des Boardingpasses war, sondern das mit der Sitzplatzreservierung verwechselt. Einen Boardingpass bekommt man erst wenige Stunden vorher online oder direkt am Flughafen. Und bei beiden Möglichkeiten weiß die Fluggesellschaft, ob und wann Flüge starten.

Vermutlich hat der BF sich nach der Sitzplatzreservierung nicht mehr um seinen Flug gekümmert und die Zeiten nicht abgefragt.