12 Views | 16.08.2020 | 19:09 Uhr
geschrieben von Sandra Peters

Coca-Cola (Brüssel)

Schädliche Zusatzstoffe

Früher gab es mal eine Cola Light mit Süßstoff, die ich gerne getrunken habe.

Nun musste ich feststellen, dass die Produkte Zero und Light beide mit Aspartam hergestellt werden.
Es gibt genügend Berichte, dass Aspartam schädlich bis krebserregend ist! Deswegen greife ich auf das normale, zuckerhaltige Cola zurück. Was sich leider auf mein Gewicht und meinen Blutzucker auswirkt. Weil Ich mich nicht vergiften lassen möchte.

Ich finde es extrem besorgniserregend, krank machende Zusätze wie Aspartam zu verwenden, welche bereits als gesundheitsgefährdend eingestuft wurden. Sie machen es trotzdem.

Ich möchte Sie daher gern bitten, wieder mein altbewährtes Cola mit Süßstoff und ohne Aspartam herzustellen, oder alternativ mit Xylit!

Früher gabe es auch mal Cola mit Stevia, stellen Sie doch stattdessen das wieder her - oder, falls das noch hergestellt werden sollte, sorgen Sie doch dafür, dass es auch flächendeckend verkauft wird.

Meine Forderung an Coca-Cola: Aspartam nicht mehr verwenden!

16.08.2020 | 19:46
von E.-E. K. | Regelverstoß melden
Zum Aspartam:
40 Milligramm pro Kilogramm Körpergewicht ist laut Wissenschaft die als unbedenklich eingestufte erlaubte Tagesdosis. Um diesen Wert zu überschreiten, müsste z. B. laut der >>Europäische Behörde für Lebensmittelsicherheit
Wie wäre es mit Green Cola?
Ich hatte letztens eine Flasche in der Hand, kein Zucker, kein Aspartam, keine Phosphorsäure - laut Angabe des Herstellers. Probiert habe ich sie nicht.

Aber Geheimtipp: Wasser ist ein toller Ersatz! Hatte mich dann dafür entschieden.