12 Views | 16.08.2020 | 19:09 Uhr
geschrieben von Sandra Peters

Coca-Cola (Brüssel)

Schädliche Zusatzstoffe

Früher gab es mal eine Cola Light mit Süßstoff, die ich gerne getrunken habe.

Nun musste ich feststellen, dass die Produkte Zero und Light beide mit Aspartam hergestellt werden.
Es gibt genügend Berichte, dass Aspartam schädlich bis krebserregend ist! Deswegen greife ich auf das normale, zuckerhaltige Cola zurück. Was sich leider auf mein Gewicht und meinen Blutzucker auswirkt. Weil Ich mich nicht vergiften lassen möchte.

Ich finde es extrem besorgniserregend, krank machende Zusätze wie Aspartam zu verwenden, welche bereits als gesundheitsgefährdend eingestuft wurden. Sie machen es trotzdem.

Ich möchte Sie daher gern bitten, wieder mein altbewährtes Cola mit Süßstoff und ohne Aspartam herzustellen, oder alternativ mit Xylit!

Früher gabe es auch mal Cola mit Stevia, stellen Sie doch stattdessen das wieder her - oder, falls das noch hergestellt werden sollte, sorgen Sie doch dafür, dass es auch flächendeckend verkauft wird.

Beschwerde bewerten!
Meine Forderung an Coca-Cola: Aspartam nicht mehr verwenden!


 
Richtet sich diese Beschwerde gegen Ihr Unternehmen?


Kommentare und Trackbacks (1)


16.08.2020 | 19:46
von E.-E. K. | Regelverstoß melden
Zum Aspartam:
40 Milligramm pro Kilogramm Körpergewicht ist laut Wissenschaft die als unbedenklich eingestufte erlaubte Tagesdosis. Um diesen Wert zu überschreiten, müsste z. B. laut der >>Europäische Behörde für Lebensmittelsicherheit
Wie wäre es mit Green Cola?
Ich hatte letztens eine Flasche in der Hand, kein Zucker, kein Aspartam, keine Phosphorsäure - laut Angabe des Herstellers. Probiert habe ich sie nicht.

Aber Geheimtipp: Wasser ist ein toller Ersatz! Hatte mich dann dafür entschieden.



Minimieren ÄHNLICHE BESCHWERDEN
Minimieren BESCHWERDE TEILEN
Minimieren BESCHWERDE KARTE
DIESES FENSTER IST FREI BEWEGLICH
close
Kommentieren Sie die Beschwerde hier:
Bild hochladen   Hilfe
Bitte lesen Sie unsere Nutzungsbedingungen , bevor Sie Ihren Kommentar abschicken. Wir behalten uns das Recht vor, inakzeptable oder kompromittierende Textinhalte zu löschen bzw. die Inhalte auf Ihre Glaubwürdigkeit zu überprüfen.
Alle Kommentare per E-Mail abonnieren
DIESES FENSTER IST FREI BEWEGLICH
close
Sie können Ihrem Kommentar max. 4 Fotos hinzufügen. Diese müssen im Format JPG, PNG oder GIF mit einer Dateigröße bis 5 MB pro Bild vorliegen. Mit dem Bereitstellen versichern Sie, die Urheberrechte zu besitzen und keine Rechte Dritter zu verletzen.
DIESES FENSTER IST FREI BEWEGLICH
close
Sie können Ihrem Kommentar max. 0 Videos hinzufügen. Diese müssen im Format AVI, MPG oder MOV mit einer Dateigröße bis 20 MB pro Video vorliegen. Mit dem Bereitstellen versichern Sie, die Urheberrechte zu besitzen und keine Rechte Dritter zu verletzen.
DIESES FENSTER IST FREI BEWEGLICH
close
In Ihrem Beitrag sind Begriffe enthalten, die uns veranlassen, diesen Beitrag vor der endgültigen Freigabe zu prüfen. Wir bitten Sie um Ihr Verständnis.
DIESES FENSTER IST FREI BEWEGLICH
close
Die Frist zur Kommentareditation ist abgelaufen.
DIESES FENSTER IST FREI BEWEGLICH
close
Beschwerde drucken:


Diese Seite verwendet Cookies. Wenn Sie auf der Seite weitersurfen, stimmen Sie der Cookie-Nutzung zu. Mehr Infos OK, alles klar!