0 Views | 20.06.2020 | 14:39 Uhr
geschrieben von Caro Holst

VIABUY (Hamburg)

Nach Kartensperrung keine Ersatzkarte erhalten

Bestell-/Kundennummer: Online Kto. 414779311

Am 19.05.20 habe ich eine unberechtigte Transaktion auf meinem Konto per Email gemeldet, mit der Bitte um Rückverfolgung bzw. sich diesbezüglich mit mir in Verbindung zu setzen! Daraufhin wurde sofort- ohne Absprache mit mir- meine Karte gesperrt! Nachdem mir angeblich am 25.05.20 eine Ersatzkarte in Höhe v. 10,-€ zugesandt wurde, die in ca. 3-4 Werktage eintreffen sollte, warte ich bis heute darauf! Im Vorwege gingen einige Emails hin & her - unter anderem auch eine Identifizierung meinerseits betr. Pers. Ausweis etc. wurde nochmals abverlangt. Dieses habe ich auch alles erfüllt, um endlich wieder Zugang zu meinem Guthaben zu bekommen! Mittlerweile ist über VIABUY eine neue 'Online Konto Nr. ' füŕ mich erstellt worden (gesehen durch E-Mail-benachrichtigen betr. neue Geldeingänge auf meinem Konto), aber keine neue Karte eingetroffen. Ich habe seit 2 Wochen jeden Tag emails an VIABUY gesendet - es wurde 3x behauptet, die Karte ist im Versand und müsste die nächsten Tage ankommen. Am 05.06. hieß es dann, die Karte ist am 03.06. versendet worden! Ich konnte meine laufenden Kosten wie Miete etc nicht bezahlen- und werde langsam auch verhungern, denn mit diesem Geld bestreite ich mein Lebensunterhalt!

Nun hoffe ich auf diesem Weg endlich eine schnelle Hilfe zu erhalten, um über mein Geld verfügen zu können!

Meine Forderung an VIABUY: Sofortiger Zugang bzw. Freischaltung meines Online-Kontos und Guthaben