2 Views | 09.06.2020 | 19:42 Uhr

Ambiente Direct GmbH (München)

Nach Widerruf wird per Vorkasse gleisteter Betrag nicht erstattet

Am 25.04.2020 tätigte ich eine Bestellung bei Ambiente Direct im Online-Shop „ambientedirect.com“ und zahlte noch am selben Tag per Vorkasseüberweisung. Die Zustellung der lagernden Ware war mit 1-3 Werktagen angegeben.

Am 08.05.2020 habe ich die Bestellung per E-Mail widerrufen, da die Ware bis dahin nicht angekommen war. In diesem Zusammenhang forderte ich die Rücküberweisung des per Vorkasse geleisteten Betrages. Über den Widerruf erhielt ich eine Eingangsbestätigung.

Am 23.05.2020 wurde die Ware dennoch geliefert. Eine Annahmeverweigerung, die ich dem Zusteller an der Haustüre hinterlassen habe (ich war nicht zu Hause), wurde ignoriert und das Paket wurde, an einer Ecke leicht beschädigt, im Hausflur abgestellt. Ich informierte den Kundenservice direkt per E-Mail (inkl. Foto der Beschädigung), erhielt aber nur eine Eingangsbestätigung, keine persönliche Antwort.

Am 26.05.2020 hielt ich telefonisch Rücksprache mit dem AmbienteDirect Kundenservice, um den Rückversand zu klären. Ich erhielt Ihren Retourenaufkleber und lieferte die Sendung gemäß Anweisung von Ambiente Direct am 26.05.2020 bei DHL ein.

Trotz meines Widerrufs vom 08.06.2020 warte ich bis heute auf die Rücküberweisung des Betrages. Das Risiko der fristgerechten Paketzustellung trägt sowohl bei der Zusendung, als auch bei der Retoure, Ambiente Direct als Verkäufer.

Ich fordere Ambiente Direct auf, den per Vorkasse entrichteten Betrag in Höhe von EUR 361,42 zu erstatten.

Meine Forderung an Ambiente Direct GmbH: Erstattung von 361,42 Euro