1 View | 26.04.2020 | 11:56 Uhr
geschrieben von Martin Krüll

TIPICO (St. Julian''s)

Tipico, mit aller Macht ins Abseits!

Tipico, wo Ahnungslosigkeit und Selbsherrlichkeit gewinnen.

Eins steht fest: Tipico (Beta) funktioniert nicht!

Was Tipico mit seiner Beta-Version angerichtet hat, ist eigentlich mehr als ungenügend! Es ist der Griff ins Klo ohne Schutzhandschuhe…

Es funktioniert hinten und vorne nicht. Natürlich ist jetzt in der COV.-19-Situation die Angebotspalette eine andere. Jedoch liegt es garantiert nicht daran, sondern an der nicht fertigen Beta-Version, was schon ein wenig an den Berliner Flughafen erinnert.

Seit über einem Jahr war es möglich, die Beta-Version zu testen, was sehr viele Sportwetter und auch ich ganz schnell wieder einstellten.

Seit 20. März bin ich nun leider gezwungen, diese miserable und nicht fertige Version zu benutzen, was dazu führte, dass ich seitdem lieber bei anderen Anbietern meine Wetten platziere - unabhängig der 5 % Wettsteuer - denn dort funktioniert es wenigstens, und die Möglichkeiten sind zur Zeit viel größer.

Man stelle sich nur mal vor, die Fußball-EM und Olympia, nur als Beispiel, hätten tatsächlich stattgefunden und das mit dieser Beta-Version. Auch ohne diese und viele andere Veranstaltungen hat sich Tipico lächerlich gemacht, mit dem Start der neuen Version. Da nutzen auch die bunten Bildchen nichts.

Extrem notwendig ist endlich mal ein sogenannter Kundendienst (welcher?), die Leute sind wahrscheinlich ob der vielen Beschwerden völlig entnervt, so dass auf meine drei E-Mails und meine Fragen nicht geantwortet wird. Was ist das für ein "Kundendienst!? "

Dann der Tipico-Chat. Lach. Die armen Mitarbeiter können einem nur leid tun, denn diese Mitarbeiter müssen nun das ausbügeln, was andere nach allen Regeln der Kunst vergurkt haben - unglaublich, aber leider auch wahr.

Tipico wird schon wissen, weshalb sie nicht nur zu diesem Thema keinen Support anbieten, es gibt nicht einen Telefonanschluss, der nicht abgestellt ist.

Wer sich seinen Gewinn auszahlen lassen möchte, sollte jetzt schon mal in Richtung Malta los schwimmen, da kommt er dann schneller an sein Geld.

Und, wenn man doch weiß, dass etwas nicht funktioniert, warum bietet man dann erst solch einen Müll an? Das hat wahrlich nichts mit der Pandemie zu tun, sondern mit hausgemachter Überheblichkeit - wenn ein Auto keine Räder hat, dann sollte man auch nicht versuchen, es auf die Straße zu schieben - so einfach ist es. Und es ist nicht nur eine riesige Enttäuschung, es ist ganz schlimm, mit anzusehen, wie Dilettantismus vernünftige Firmenpolitik verdrängt - noch nicht mal das Impressum lässt sich öffnen.

Die Beta-Version ist Schrott, ohne Frage.

Der arme Ex-Welttorhüter, der diesem Laden sein Gesicht zur Verfügung stellte.

Meine Forderung an TIPICO: Zurück zur alten Version, dann bleiben auch die Kunden!