8 Views | 23.04.2020 | 14:30 Uhr

von Poll Immobilien GmbH (Frankfurt am Main)

Unseriöses Verhalten

Habe mir Anfang März, direkt nachdem eine Immobilie online gestellt wurde, einen Exposé zusenden lassen und um einen Besichtigungstermin gebeten.

Seitens des Maklerhauses wurde ich auf Anfang April vertröstet, da die Immobilie noch vermietet war. Man würde sich dann bei mir melden.

Anfang April, nachdem ich keine Reaktion seitens des Maklerhauses bekam, meldete ich mich erneut. Dort hieß es: wegen Corona sind die Mieter doch noch nicht ausgezogen und die Immobilie sei erst Mitte April zu besichtigen, man meldet sich bei mir.

Gestern, am 17. April, nachdem ich immer noch nichts hörte, meldete ich mich erneut beim Makler. Dort bekam ich relativ trocken die Aussage: Immobilie sei verkauft.

Auf die Frage hin, ob dies ein Scherz sei, da mir klare Zusagen gegeben wurden und ich noch auf meinen Besichtigungstermin wartete, antwortete man nur: “Natürlich ist das kein Scherz, oder lache ich etwa?”

Keine Entschuldigung, keine Erklärung, nichts. Auch die Information, dass eine Beschwerde erfolgen würde, wurde mit Desinteresse entgegengenommen.

Soll man einem solchen Makler fast 5% des Kaufpreises geben und ein Objekt anvertrauen? Klares: Nein!

Für mich: nie wieder von Poll!

Meine Forderung an von Poll Immobilien GmbH: Entsprechende Entschädigung