0 Views | 06.04.2020 | 23:05 Uhr
geschrieben von Bastian Born

CTS EVENTIM AG & Co. KGaA (Bremen)

Eventim hat keine Hardcover Tickets für Rock im Park geschickt

Bestell-/Kundennummer: KD330338245/Order2004435361

Ich habe 2 Tagestickets für Rock-im-Park über Eventim gekauft in Erwartung das Hardcovertickets kommen. Es wurden einfache Printtickets versandt. Begründung: ich hätte über die offzielle Rock-im-Park Seite gehen müssen um Hardcover zu erhalten.

Ich habe am 02.03.2020 2-Freitags-Festivalkarten "Rock im Park" (Dayticket) gekauft. Diese habe ich über die Onlineseite von Eventim gekauft, um so wie jedes Jahr Hardcovertickets zu erhalten.

Mir wurden aber nur "einfache" Printtickets zugesandt.

Hierfür hätte ich auch zur nächstgelegen Verkaufsstelle gehen können und hätte mir den Versand gespart.

Hardcovertickets sind grundsätzlich hochwertiger, haben Sammlerwert (dieses Jahr steht zudem ein Jubiläum an) sowie noch Jahre nach der Veranstaltung einen emotionalen Wert. Daher war die Hauptabsicht über eventim zukaufen um Hardcover-Tickets zu erhalten.

Nach meiner Beschwerde bei eventim wurde mir geantwortet, das die Hardcover-Tickets nur ausgestellt werden, wenn man über die offizielle Rock-im-Park Seite geht, dort über die Ticketseite auf Eventim weitergeleitet wird und dann die Tickets kauft.

Meine Begründung, dass das nirgendwo steht und auch aus eigener Erfahrung (ich habe auch für andere Veranstaltungen bereits direkt über Eventim Hardcovertickets erhalten) in der Vergangenheit anders war, wurde ich nur darauf verwiesen das ein Umtausch nicht möglich sei.

Auf mein weiteres Angebot, ich bringe meine beiden Tickets in die nächstgelegene Verkaufsstelle und Eventim schickt mir 2 Hardcovertickets dorthin damit der Tausch mit rechten Dingen zugeht wurde mir mit der Begründung, es handle sich um Inhaberwertpapiere, abgelehnt.

In meinen Augen liegt das Verschulden bei Eventim.

Eventim hat am Tag der Veröffentlichung der Tagesticketkontingente auf ihrer Coverseite mit dem Rock-im-Park/Rock-am-Ring -Jubiläum geworben - daher musste man davon ausgehen das es hochwertige Hardcovertickets über die Onlineseite gibt - zudem es auch in der Vergangenheit beim Kauf für Festivals und andere Veranstaltungen so war.

(seit wann muss man für Hardcovertickets z. B. erst auf die Seite des Künstlers gehen?)

Ich fordere von Eventim meinen Anspruch auf Nacherfüllung da der mir zugesandte Artikel nicht wie zu erwarten ist.

Als Nacherfüllung fordere ich 2 Hardcover - Tagestickets Rock im Park. (meine Versionen gebe ich zurück) -- Umtausch

Meine Forderung an CTS EVENTIM AG & Co. KGaA: Umtausch über nächstgelegene Verkaufstelle von Printtickets zu Hardcovertickets Rock-im-Park