3 Views | 11.03.2020 | 10:16 Uhr
geschrieben von M. K.

GLS Germany (Neuenstein)

Retoure vor Depot verschwunden > keine Sendungsverfolgung möglich

Aufgrund fehlender Sendungsverfolgung weigern sich sowohl der ursprüngliche Versender (Firma) als auch GLS für den Verlust/Schaden aufzukommen

Die Retoure wurde umgehend (20.01.2020) im GLS Shop (OMV Neumarkt) abgegeben und eingescannt. Erst durch eine Mahnung einen Monat später durch den Versender wurde mir mitgeteilt, dass die Retoure nie angekommen sei. Laut GLS hat das Paket nie das Depot erreicht weshalb keine Sendungsverfolgung möglich sei. Offensichtlich ist das Paket entweder durch den Shop oder den Fahrer abhanden gekommen. Daran zu klären wer für den Verlust zuständig ist und entsprechend Schadensersatz zu leisten ist GLS keineswegs interessiert. Die Hotline schickt einen zum Shop man solle sich die Dokumentation über Abholung des besagten Tages zeigen lassen. Mal abgesehen von Datenschutz der nicht sonderlich zu interessieren scheint, behauptet der Shop dass für jenen Zeitraum keine Daten (mehr) vorliegen.

Forderung: Klärung des Verbleibs des Paketes bei Fahrer oder Shop bzw. Verlust durch selbige und Schadensersatz der dadurch entstandenen und bereits beglichenen Forderung durch den ursprünglichen Versender.

Meine Forderung an GLS Germany: Erstattung des entstanden Schadens I. H.v. 68,08 Euro