4 Views | 17.02.2020 | 20:53 Uhr
geschrieben von Christine Huemmer

GEARBEST (HONGKONG) LIMITED (WAN CHAI (HK))

Meine Meinung: absolut nicht vertrauenswürdiger Shop

Bestell-/Kundennummer: 19112900981507410891

Reklamation Fehlanzeige!

Ich habe einen Artikel (Staubsaugroboter S6,360) als Retoure wieder zurück geschickt (Versichert über Hermes/Mondial Relay).

Laut Gearbest muss das Paket an folgende Adresse geschickt werden:
Ayden (DZ-01), Address: Avd. Euro, 9 Pol. Ind. Atalayas, Alicante, 03114 Spain
Laut Gearbest ist das Paket angeblich nicht eingetroffen, was aber nachweislich nicht stimmt! Trackingnummer Hermes: 02341292000407
Trackingnummer Mondial Relay: 29250657190101042200042209
Das Paket ist bereits am 12.12.2019 in Spanien eingetroffen.

Gearbest hat bis heute nicht reagiert und mir mein Geld zurück überwiesen. Absolut nicht kundenfreundlich!

Nachtrag: Ich hatte über PayPal bezahlt. Der PayPal Käuferschutz kommt aber bei einer Retoure, die nicht an die bei PayPal hinterlegte Verkäuferadresse geschickt wird, auch nicht zum tragen. Hinweis an alle, die etwas reklamieren möchten und mit PayPal bezahlt haben - die Rücksendung immer direkt mit PayPal abwickeln, sonst ist euer Geld futsch. Das war mir eine Lehre.

Meine Forderung an GEARBEST (HONGKONG) LIMITED: Erstattung meiner Kosten