Durch smart2phone Shop endgültig nicht gelöste Beschwerde. | 4477 Views | 18.01.2010 | 12:26 Uhr
geschrieben von Siegfried

smart2phone Shop (München)

Kein Service & falsche Preise bei Kauf eines iPhones

Ich habe bei dem Händler smart2phone in München ein iPhone + Zubehör für 895€ gekauft. Gefunden hatte ich ihn durch ebay, habe dann aber direkt bei ihm bestelltweil ich einen Service haben wollte, den man bei Paketzustellung nicht bekommt.

Meine Frau war gerade in München und sollte das Gerät abholen und nach Namibia mitbringen. Ich hatte meine Frau gebeten, die SIM-Karte aus ihrem Handy zu entnehmen, um damit das iphone freischalten zu lassen, weil wir sicher gehen müßten, daß das Gerät vor Mitnahme nach Afrika auch einwandfrei funktioniert.

Anstatt des erwarteten Fachgeschäftes war an der angegebenen Adresse der Souvenirladen der Mutter des Herrn Kurzydlo. Diese war technisch nicht aussagefähig & sagte das müsse man im Internet machen und sie könne es eh nicht.

Außerdem sollte eine Autohalterung für das iphone plötzlich 49€ kosten, anstatt der im ebay-shop angegebenen 13,90€. (Es gab in diesem shop auf ebay gar keinen Artikel für 49€). Also nahm meine Frau die Autohalterung nicht, ich habe sie aber nach meinem dafürhalten mit 13,90€ bezahlt. Ich möchte zur Beurteilung dieses Lieferanten folgendes beitragen:

1. Miserabler bis nichtexistenter Service.

2. Undeutliche und mißverständliche Angabe von Preisen, um später nachfordern zu können.

3. Verkauft an ebay vorbei zu gleichen Preisen unter Einsparung der ebay-Provision & bietet nichts dafür.

Meine Forderung an smart2phone Shop: Erstattung von 13, 90€. Entschuldigung durch den Händler.

03.02.2010 | 21:12
Firmen-Antwort von: smart2phone Shop
Abteilung: Geschäftsführung

Sehr geehrter Kunde,

vielen Dank für Ihr Feedback, dies hilft uns unsere Leistungen weiter zu verbessern. Gerne gehen wir auf Ihre Kritikpunkte ein.

Wir vertreiben unsere Artikel über diverse Channels, dazu gehören u.a. E-Bay, ein Onlineshop sowie die Möglichkeit die Artikel in München persönlich abzuholen - welche von vielen Kunden angenommen wird. Jeder Kunde kann seinen bevorzugten Vertriebskanal selbst wählen. P.S. Wir versenden unsere Ware ohne Versandkosten.

Leider können Sie bei einem neuen iPhone nicht einfach Ihre Simkarte einstecken und loslegen, hier muss zuerste über einen internetfähigen PC eine Registrierung bei iTunes erfolgen und nach der Regisitrierung des iPhones bei iTunes ist Ihr Handy dann einsatzbereit. Dies können wir leider auch nicht ändern, da Apple diese Registrierung zwingend vorschreibt. Jedoch haben Sie bzw. Ihre Frau die Möglichkeit das Telefon (ohne Sim) anzuschalten und sich davon zu überzeugen dass es sich einschalten lässt. Somit ist die Aussage meiner Mutter richtig. Leider können wir nicht für jeden unserer Kunden einen iTunes Account anlegen dies ist technisch nicht realisierbar.

Für den Fall, dass das Gerät kaputt sein sollte haben Sie eine Garantie, welche wir auch selbstverständlich für Sie geltend machen.

Bei den Kfz-Halterungen gibt es verschiedene Modelle, jedoch bieten wir für 49 Euro keine Halterungen an???? Bitte teilen Sie uns per Mail (bestellanfrage spider monkey smart2phone.de) mit wie und wann Sie die 13,90 Euro bezahlt haben und wir werden Ihre Reklamation umgehend bearbeiten.

1) Wir haben bis heute über 2.000 zufriedene iPhone Kunden (ebay Name: smart2phone - allein hier ca. 850 positive Bewertungen

2) Die Preise sind verständlich und ausgewiesen. Sie können sich aufgrund der verschiedenen Kostenstrukturen im Shop und bei Ebay ein wenig unterscheiden. Jedoch nur geringfügig.

3) Es war Ihre Entscheidung den Artikel nicht über E-Bay zu kaufen - nicht unsere!!!!

Das Sie persönlich unzufrieden waren, bedauern wir zutiefst. Trotzdem hoffen wir, dass Sie mit Ihrem neuen iPhone nach anfänglichen "Startschwierigkeiten" zufrieden sind.

Ihr smart2phone Team

26.01.2010 | 14:23
von Siegfried noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Die Beschwerde wird wohl auf diesem Wege nicht gelöst werden, denn der Inhaber des "smart2phone" hat mir vor meiner Beschwerde bei ReclaBox nur frech auf meine E-Mails geantwortet.

Eine kleine Genugtuung: ich habe einer Freundin in München abgeraten, bei diesem "Shop" zu kaufen, und sie hat das iPhone nun woanders bestellt.

05.02.2010 | 17:07
von Nadine | Regelverstoß melden
Habe mich auch für ein iPhone entschlossen und bin dabei auf smart2phone gestossen. Hab heute ein Gerät und eine Lederhülle im Shop in München abgeholt und bin äußerst zufrieden. Kann Ihre Kritik nicht teilen. Schnelle und korrekte Abwicklung . Weiter so!!!!

Lg Nadine

07.02.2010 | 18:12
von Siegfried noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
In dem vereinbarten Preis von 895 € waren 13,90 € für eine "Autohalterung Navihalter Ladekabel" enthalten. Diese sollte dann laut der Mutter von smart2phone Herrn K. plötzlich 49 € kosten. Das sagte sie im Beisein meiner Frau und deren Schwester. Obwohl ich ebay-Aktionär bin, wollte ich lieber bei einem "echten" Händler kaufen, als es anonym per Versand zu erhalten. Eben wegen dem erwarteten Service. Ich hatte noch nicht einmal etwas dagegen, dass er die ebay-Provision einspart, wenn er wenigstens dafür etwas geboten hätte! Etwas abzuholen, wenn man nebenan in der gleichen Stadt wohnt und jederzeit reklamieren kann, ist etwas anderes, als wenn man 9000 km weit weg in einem anderen Erdteil wohnt. Die

Beschwerde ist für mich noch nicht erledigt: Entweder möchte ich eine Autohalterung kostenfrei nach Namibia geliefert bekommen, oder mindestens die 13,90 € zurück.

Konto xxx, ING-DiBa, BLZ 50010517

13.02.2010 | 18:20
von Smart2phone
Sehr geehrter Herr Siegfried,

wir haben uns nun ausgiebig mit Ihrem Fall befasst und entsprechende Nachforschungen zu diesem Vorgang angestellt.

Wie bereits erwähnt, hat smart2phone bereits über 2.000 zufriedene Kunden.Leider zählen sie nicht dazu, was wir leider nicht nachvollziehen können, da wir uns fair und kundenorientiert verhalten haben. Unser sehr guter Service wird auch von zahlreichen Kunden auf e-bay und im Shop bestätigt.

Die von Ihnen geschilderte Tatsache hat sich jedoch nicht so abgespielt wie in Ihrer Beschwerde beschrieben. Bei der Abholung in unserem Shop war vereinbart das zusätzlich zu Ihrem iPhone noch 3 weitere Arktikel bekommen. Ihre Frau konnte sich 3 Arktikel aussuchen, wie es telefonsich auch vereinbart war. Sie hat sich für eine iPhone Tasche, eine Displayschutzfolie sowie ein Kfz-Lederkabel entschieden. Im Gegenzug zu der telefonischen Abmachung forderte Ihre Frau noch einen 4 Artikel. Dieser wurde aus Kulanz und Kundenservice ebenfalls übergeben, hierbei handelte es sich um eine weitere Ledertasche für das iPhone.
Doch die Gier Ihrer Frau war immer noch nicht befriedigt und Sie wollte noch einen zusätzlichen 5 Artikel kostenlos erhalten, was von Frau Kurydlo nicht mehr zugesagt wurde. Wir halten uns an unsere Abmachnungen, Sie bzw. Ihre Frau leider nicht. Was wir persönlich sehr bedauern. Auch Ihre Aussage mit Ebay ist frei erfunden und entspricht in keiner Weise der Wahrheit, SIE wollten das Gerät direkt in München abholen und wollten ohne Ebay kaufen. Wir haben viele Kunden die über ebay bezahlen und sich das Gerät persönlich abholen. Das war nicht unser Vorschlag!!!!!! Aus diesem Grund möchte ich Sie bitten, Herr Siegfried in der Zukunft eine Spur mehr bei der Wahrheit zu bleiben. Für uns ist die Angelegenheit somit abgeschlossen und wird zu den Akten gelegt.

Ihr smart2phone Team
Geschäftsleitung

Herr Siegfried bitte bleiben Sie hier bei der Wahrheit

16.02.2010 | 09:14
von Siegfried endgültig nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Zu dem nicht existenten Service von "smart2phone" kommen nun noch Lüge & Verleumdung hinzu. Die Antworten des Herrn K. werden immer unsachlicher, deshalb werde ich diese Diskussion beenden. Abschließend nur noch eines: Wenn man wirklich 2000 zufriedene Kunden hat, sollte man doch wohl ALLES versuchen, den EINZIGEN Unzufriedenen auch zufrieden zu stellen. Als ich noch mit dem Herrn K. direkt korrespondierte, lautete sein letztes E-Mail: "Du Kasperle". Es ist mir ein kleiner Trost, dass ich wenigstens einen iPhone-Kauf bei ihm verhindert habe.

19.02.2010 | 21:55
von Smart2phone
Herr Siegfried, leider hat man in jedem Business, mit Kunden zu tun, denen es man nicht recht machen kann. Für uns ist diese Angelgenheit nun endgültig abgeschlossen. Ich freue mich, dass Sie sich darüber freuen können, einen Kauf verhindert zu haben. Dazu möchte ich Ihnen auch recht herzlich gratulieren. Auch wenn es hart klingen mag, auf Kunden wie Sie verzichten wir gerne.
Bitte, tun Sie mir persönlich noch zwei Gefallen: 1) Kaufen Sie Ihr nächstes iPhone direkt in Namibia und 2) bleiben Sie wenigstens in der Zukunft bei der Wahrheit. Viele Grüße dem "ehrlichen" Herrn aus Namibia.

30.03.2010 | 06:16
von Jürgen Meister | Regelverstoß melden
Hallo Herr Siefgried, ich kann Ihre Meinung leider garnicht teilen. Ich war zuerst ein wenig verunsichert wegen ihrer Stellungnahme in diesem Forum, wollte jedoch mein iPhone trotzdem in München abholen. Habe auch ein wenig den Kundenbewertungen bei ekomi vertraut, deswegen habe ich gestern ein iPhone im Shop von Herrn K. abgeholt und es war alles bestens. Wurde sehr gut und vor allem sehr freundlich bedient, das Telefon war absolut ok und es gab keinen Grund zur Beanstandung.
Vielen Dank herr K. für ihren guten Service

01.05.2010 | 10:15
von Alex Lughammer | Regelverstoß melden
Hallo zusammen, habe am 30.04.10 ein Iphone 32GB schwarz direkt im Shop abgeholt. Das Handy und die ganze Kaufabwicklung war 1a in Ordnung. Die Mail Korrespondenz und der Kontakt per SMS für die Wegbeschreibung waren SUPER. Danke für den guten Service. Ing. Alex Lughammer

01.05.2010 | 11:57
von Sascha Schallbruch | Regelverstoß melden
Auch ich habe mich über eBay bei Smart2Phone mit einem iPhone versorgt. Mittlerweile sollte doch wohl hinreichend bekannt sein, dass ein iPhone bei Apple registriert werden muß.

Diese Beschwerde fällt ganz klar unter die Rubrik: "Ich war zu dumm...". Über Smart2Phone kann ich nichts Nachteiliges sagen. Guter Service und schnelle Lieferung. Da macht eBay richtig Spaß!

22.11.2011 | 16:52
Neuware deklariert erworben. Der Preis entsprach dem Neupreis eines iPhone 3Gs, weder auf der Rechnung noch während des Verkaufs wurde ich auf den Umstand hingewiesen, dass es sich hierbei um ein Gerät handelt, welches seitens Apple bereits keine Garantie mehr hatte und folglich schon über ein Jahr im Gebrauch gewesen sein muss.

Als der erste Defekt auftrat, wurde ich seitens Apple auf diesen Umstand hingewiesen und wandte mich wieder an smart2phone. Zwar bekam ich postwendend ein Ersatzgerät, jedoch stellte sich heraus, dass dieses Gerät noch älter war als das erste.

Nach mehrfachen erfolglosen Versuchen eine Lösung herbei zu führen, sah ich mich gezwungen, einen Anwalt einzuschalten und diesen Fall vor Gericht (Akt. Zeichen: 172C1489/11) zu bringen. Wie es den Anschein hat, ist smart2phone mit dem Urteil einverstanden, da schlichtweg niemand zum Termin erschienen ist. Leider habe ich bis heute immer noch keine Erstattung gesehen, aber dem wird bereits auf dem Rechtsweg nachgegangen.

Ich kann jeden nur eindringlich davon abraten, bei smart2phone iPhones zu erwerben, da es diese mittlerweile direkt, neu und mit Garantie von Apple zu kaufen gibt.

22.11.2011 | 16:55
Insgesamt wurden mindestens drei E-Mails an den Händler geschickt, zahllose unbeantwortete Anrufe erfolgten. Es ergab sich kein Kontakt zum Verkäufer.

Am 1.07.2011 wurde der Kauf per E-Mail widerrufen, eine Frist für die Rückzahlung des Kaufpreises bis 15.07. mit Klageandrohung bei Nichtbeachtung gesetzt. Mittlerweile wurde anderweitig ein entsprechendes iPhone angeschafft.

Am 15.07.2011, am letzten Tag der gesetzten Rückzahlungsfrist, kam ein schwarzes iPhone 3g s mit der Post. Bis auf die falsche Farbe ist die Ware offenbar in Ordnung.

Da sich der Händler als absolut unzuverlässig herausstellte und ich keinerlei Vertrauen habe, ist mir eine Warenrücksendung eigentlich zu riskant.

Von Geschäften mit diesem Anbieter kann ich nur dringend abraten.

14.11.2012 | 00:03
von Bernd Fink | Regelverstoß melden
Soviel zu den zufriedenen Kunden.

eBay hat ihn entfernt.
feedback.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewFeedback2&userid=smart2phone-de&ftab=AllFeedback&seeallfeedback=Alle%20Bewertungen%20aufrufen&myworld=true