5 Views | 17.10.2019 | 14:37 Uhr
geschrieben von Sven Kirschnick

Thomas Philipps GmbH & Co. KG (Bissendorf)

Reklamation nicht anerkannt

Bestell-/Kundennummer: 101975262/42686253

Saisonartikel auch nur für eine Saison nutzbar

Im April 20018 wurden zwei Campingstühle online erworben. Nun im September 2019 wiesen beide Verformungen an den für die Stabilität wichtigen Metallstiften auf. Dies wurde mit dem Hinweis auf offensichtliche Materialschwäche reklamiert.

1 reclabox beschwerde de 200435 thumb

Es kam eine Ablehnung der Reklamation mit der Begründung, dass die Stühle bereits zwei Sommersaisons in Benutzung seien und sich solche kleinen Macken nicht verhindern ließen. Die zweijährige Gewährleistung wurde so einfach mal beschnitten und auf zwei Sommersaisons gekürzt.

Auf meinen Einspruch und den Hinweis, dass es sich hierbei nicht um "kleine Macken" handeln würde, sondern diese Stifte für die Stabilität verantwortlich seien, wurde nicht mehr reagiert.

Auf Telefonate ließ sich der "zuständige" Mitarbeiter zunächst mehrfach verleugnen, er wäre in der Mittagspause (2 Std. lang!), dann würde er telefonieren und zurückrufen. Auf diesen Rückruf würde ich noch heute warten. Dann beim 5. Versuchen einer telefonischen Klärung ein paar Tage später, wurde mir zumindest eine ausführliche schriftliche Begründung zugesichert, auf die ich nun weitere 3 Wochen bereits warte.

Für mich hat diese Firme nicht nur den schlechtesten Kundenservice, sondern es werden dort minderwertige Campingstühle veräußert, die ganz offensichtlich ein hinnehmbares "Verfallsdatum" vor Ablauf der Gewährleistung aufweisen, mit dem man sich als Kunde beim Kauf ganz offensichtlich einverstanden erklärt zu haben scheint.

Meine Forderung an Thomas Philipps GmbH & Co. KG: Rückerstattung des vollen Kaufpreises