27 Views | 07.08.2019 | 17:40 Uhr
geschrieben von Andy Speed

Coop Genossenschaft (Oberengstringen)

Unfreundliches und arrogantes Personal

Am 05.08.2019 ging ich nach der Arbeit kurz zum Einkauf um 20:30 und musste feststellen das man in diesem Laden nicht besonders freundlich, sogar arrogant und abweisend empfangen wird. Es fing ja damit an das man gar nicht begrüsst wird und geht damit weiter das man noch mehrmals auf die Seite hechten muss weil man sonnst von der Bodenputzmaschine und der Maschineführender unfreundlicher Dame über den Haufen gefahren wird. Dann habe ich ne Frage an eine Dunkelhäutige Dame gestellt und bekam zuerst nur ne unfreundliche Antwort. Meine Frage betraf einen Artickel an dem ich keine Preisdeklaration sah, daraufhin sagte Sie mir ich solle das an der Kasse abklären! Als ich Sie fragend ansah ob ich es recht gehört habe was Sie mir sagte, entschloss Sie sich den Preis selber an der Kasse abzuklären. Was auch okay und freundlich war aber auch so ohne wenn und aber sein sollte! Danach bemerkte ich den undeutlich aufgedruckten Preis der auch ihr anfangs entgangen war und zeigte ihr den Aufdruck. Daran hatte Sie aber gar keine Freude und fauchte mich etwas arrogant an begleitend von einem bösen Blick den ich kaum verdient habe! Anschliessend begab ich mich zur Kasse und bezahlte mit 2 Noten und einigen Münzen meinen mittelgrossen Einkauf. Dabei bemerkte ich den unfreundlichen und abwertenden Blick der albanischstämmigen Kassendame! Ich fragte Sie ob alles okay sei und Sie sah mich an als ob ich was verbrochen hätte! Dann sagte ich, Sie müsse mich nicht böse anschauen sondern das Geld nur kurz nachprüfen. Weil ich es vor ihren Augen auf den Franken genau abgezählt habe musste es ja genau stimmen! Das tat es auch! Dabei meinte Sie, Sie sei nur am zählen und schaue mich nicht böse an! Dabei hat Sie ja mich in dieser Fase ja so arrogant angeschaut das ich es ihr ja extra sagen musste. Dann bemerkte ich ihr gegenüber noch zusätzlich das ich das Gefühl hätte das bei Ihnen in diesem Laden einige Läute (Personal) vermutlich dringenden Ferienbedarf hätten, ohne zu erwähnen das vermutlich die Ferien nicht helfen wenn man sowieso keinen oder zu wenig Anstand von Zuhause mitbringt. Darauf meinte Sie das ich mich täusche! Bin langsam der Meinung das man diese verseuchten Firmen so oft wie möglich meiden sollte! Aber dann kriegt man gleich ein anderes Problem! Die ganze Schweiz ist ja schon so verseucht das man nicht mal auf dem Matterhorn eine Stunde ohne irgend einen Jeton, Beton oder ähnlich verbringen könnte! Wohin führt das bloss? Fragt sich das auch noch jemand anderes oder nur ich? Gott stehe uns bei oder verhelfe zur Flucht!

Meine Forderung an Coop Genossenschaft: Die Filiale 8102 ausmisten!

28.08.2019 | 22:09
von Andy Speed noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Bei mir hat sich bis dahin niemand gemeldet. Ist mir mittlerweile auch egal. Werde in Zukunft einen Grossen Bogen um diesen Laden machen und somit auch diesem Personal keine Gelegenheit mehr bieten sich zumindest mir gegenüber arrogant und überheblich zu verhalten.
Danke für die Nachfrage
Freundliche Grüsse