6 Views | 12.07.2019 | 11:50 Uhr
geschrieben von Vefa Feyzullah Kurtdal

Turkish Airlines (Istanbul)

Bei der Landung fast abgestürzt

Wir fliegen als Familie öfters mit Türkish Airlines und sind auch bisher zufrieden gewesen, bis auf paar mal verspätet abgeflogen. Was aber heute 10.07.2019 beim Flug TK 1609 von Ankara nach Frankfurt passiert ist wünsche ich niemandem.

1 reclabox beschwerde de 195660 thumb

Abgesehen vom verspäteten Abflug war die Landung fast ein Absturz. so schildern es meine Eltern, die in dem Flugzeug saßen. Als die Maschine zur Landung in Frankfurt am Main ansetzte und über die Autobahn flog, fiel sie plötzlich wie ein Stein in die Tiefe und zog extrem steil nach oben in die Luft. Der ganze Flieger wackelte nach links und rechts, mehrere Passagiere fingen an zu schreien und zu weinen. Es gab sogar einen älteren Mann der ohnmächtig wurde. Meine Mutter hatte Herzrasen, ihr wurde schlecht so das sie sich fast übergeben musste. Sie und mein Vater dachten das sie abstürzen werden. Doch der Kapitän schaffte es wieder den Flieger still zu halten und drehte eine Runde über den Flughafen, sodass er landen konnte. Es dauerte nicht lange und es kam ein Notarzt in das Flugzeug hinein um nach dem Mann zu schauen der ohnmächtig wurde. Nachdem meine Eltern sich einigermaßen beruhigt hatten, fragten sie bei einer Stewardess nach Erklärung bzw. was da in der Luft geschah? Doch weder sie oder der Kapitän gab eine Aufklärung. Das machte nicht nur meine Eltern sprachlos, sondern alle Passagiere waren sauer und sprachlos, dass nicht mal eine Durchsage oder Frage nach unserem wohl von der Flugbesatzung kam.

Über dieses Verhalten sind wir sehr enttäuscht und hätten uns etwas mehr Aufklärung und Hilfe gewünscht.

Meine Forderung an Turkish Airlines: Aufklärung des Vorfalls. (Entschädigung)