Durch Prebyte Media gelöste Beschwerde. | 3349 Views | 30.12.2009 | 10:51 Uhr
geschrieben von Oliver Beck

Prebyte Media GmbH (München)

Kündigung des Testabos bzw. des drei Monatsabos

Auch ich bin ein "Opfer" von Flirt-Fever. Ich habe ebenfalls die Testzeit für 1,99 € genutzt und am selben Tag noch via eMail widerrufen. Dennoch wurden mir nun 69 € abgebucht und somit ein drei Monatsabo aufs Auge gedrückt.

Nach Recherche habe ich nun unter der Telefonnummer 01805 xxx einen Herrn H. erreicht. Er teilte mir mit, dass mein Widerruf via Email zwar dort eingegangen sei, aber laut deren AGB muss auch der Widerruf des Testabos mittels Fax an folgende Nummer gesendet werden: xxx

Der Herr ging auf die Frage, warum ich keine Rückmeldung bekam, dass die Kündigung via Email nicht gehe, nicht ein. Er verwies eben auf die AGB's. Lasst also die 69 € nicht zurückbuchen, um Ärger mit Mahnungen, Drohungen von deren Rechtsanwalt etc. zu vermeiden.

Anscheinend sind deren AGB´s "wasserdicht". Beißt, so wie ich, in den "saueren Apfel" und kündigt nun wenigstens dieses unfreiwillige Abo sofort via FAX!

Hier noch mein Beispielfax:

An

Prebyte Media GmbH

Firdrichstraße 55

39218 Schönebeck

Sehr geehrter Herr H.,

hiermit kündige ich fristgerecht und mit sofortiger Wirkung folgenden Account für das Flirt - Fever Online Portal:

Name XXX

Vorname: XXX

Login: XXX

Emailadresse (bei Flirtfever registriert): XXX

Ich erwarte innerhalb einer Woche die schriftliche Bestätigung dieser Kündigung an meine Emailadresse. Des Weiteren bitte ich um Löschung aller personenbezogenen Daten zu meiner Person, gemäß §3 des BDSG.

Mfg

XXX (handschriftlich unterschrieben)

Meine Forderung an Prebyte Media GmbH: AGB's eindeutig und verständlich definieren

06.01.2010 | 09:12
von ReclaBoxler-6019825 | Regelverstoß melden

Oh mein Gott. Das ist genau dasselbe wie bei mir... Ich habe auch nur eine Testzeit für zwei Wochen in Anspruch genommen für 1,99 €, genutzt davon war ich nur den ersten Tag online und nie wieder, weil die Seite so schäbig ist. Habe auch sofort an den Support zwei Kündigungen gesendet und mich für die Testzeit bedankt.

Habe auch reingeschrieben, dass es nichts für mich ist, nun bekomme ich schon eine zweite Rechnung ins Haus und sofort von Anwälten von über 122,81€.

Das lustige ist, dass ich nicht mal jemanden erreichen kann. Weder beim Anwalt noch in der firma Prebyte Media.

Hilfe, was sol ich denn machen? Habe auch telefonisch bei dem letzten Anwalttelefonat gesagt, dass ich sofort fristlos kündige. Muss ich das jetzt bezahlen, oder was?

11.01.2010 | 15:42
von Jürgen GD | Regelverstoß melden
Da hatte ich ja regelrecht Glück! Anno 2008, nach einigen Hin und her via e-Mail (die hatten im Gegensatz zu Medusa United sogar geantwortet!) lies ich mich breitschlagen und hatte - mit mulmigen Gefühl - doch schriftlich gekündigt. Per Standardbrief ohne Sonderversand - leichtsinnig, ich weiß.

Allerdings...

2 oder 3 Tage später:

hiermit bestätigen wir Ihre Kündigung. Das Abonnement läuft am aus.

Wir bedauern Ihre Entscheidung, hoffen aber, dass sie eine schöne Zeit bei
flirt-fever.de hatten.

Oder haben Sie Ihren Partner bei uns kennen gelernt und möchten sich deshalb
verabschieden? Dann würden wir uns sehr über Ihre Lovestory freuen!
Bitte beachten Sie, dass Ihr Profil auch nach Kündigung des Abonnements weiterhin
besteht.
Falls Sie Ihr Profil deaktivieren lassen möchten, können Sie uns dies natürlich mitteilen.

Vielen Dank!

Mit freundlichen Grüßen,

flirt-fever.de - Kundenservice
____________________________
Email: support spider monkey flirt-fever.de
www.flirt-fever.de
Tel: 01805 / 452 763 (14 Cent / Min)

Prebyte Media GmbH
Friedrichstrasse 55
39218 Schönebeck

Sitz der Gesellschaft: München
Handelsregister: München HRB 151651
Geschäftsführer: Florian Seubert, Marco Gerstner
-------

Ob das jetzt allerdings reines Glück war oder ob man in mir irgendwas anderes vermutete (Presse o.ä) kann ich alerdings nicht sagen. Mich haben die nie wieder belästigt.

11.01.2010 | 17:08
von Oliver Beck gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Mitlerweile ging die Bestätigung über meine Kündigung via Email ein.

11.01.2010 | 17:14
von Tanja | Regelverstoß melden
Solche AGB´s sind so nicht zulässig. Aber versuchen kann man es ja mal. Sofort die Verbraucherzentrale anrufen und um Rat fragen. Auch für "nur" ein paar Cent, ich würds mir nicht gefallen lassen.

13.01.2010 | 13:35
von Christian Egger | Regelverstoß melden
Hallo Oliver,

da Ich das gleiche Problem habe wie Alle hier!

Kannst Du mir bitte mal die Faxnummer von denen geben?

Da diese nicht ausfindig zumachen ist!

Danke!