Durch Bonus Strom gelöste Beschwerde. | 171 Views | 16.12.2009 | 16:37 Uhr
geschrieben von Dieter Herzig

Bonus Strom GmbH (Fahrdorf)

90 € Aktions- und Ökobonus nicht rückerstattet

Nachdem mir Bonus Strom offensichtlich die Auszahlung meines Aktions- und Ökobonus von insgesamt 90,00 € verweigert (ich hatte über VERIVOX Interessenten-Nr.: 4871272 den Auftrag ausgelöst und den Tarif: s-wie-strompaket 2400 Frühjahrsaktion Ökobonus gewählt), sehe ich mich gezwungen, rechtliche Schritte einzuleiten.

Nach Rücksprache mit VERIVOX ist mein Anspruch absolut legitim und das Verhalten von Bonus Strom unverschämt. Sollte ich binnen einer Woche keinen Zahlungeingang auf meine ihnen bekannte Bankverbindung feststellen, werde ich meinen Anwalt beauftragen, die Angelegenheit zu klären bzw. Anzeige zu erstatten.

Bonusnummer: 124231

Meine Forderung an Bonus Strom GmbH: Auszahlung meines Aktions- und Ökobonus von insgesamt 90,00 €

Firma hat geantwortet nach 21 Tage nach 21 Tage
07.01.2010 | 16:23
Firmen-Antwort von: Bonus Strom GmbH
Abteilung: Kundenservice / Rechnungsteam

Sehr geehrter Herr Herzig,

bezüglich Ihres Anliegens teilen wir Ihnen mit, dass wir zwischenzeitlich eine Rechnungskorrektur erstellt haben. Die Auszahlung des Bonus wird umgehend vorgenommen.

Kundenservice/ REchnungsteam

24.12.2009 | 15:19
von Dieter Herzig noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Ich habe auf die Reklamation noch keine Antwort bekommen.

14.01.2010 | 12:41
von Dieter Herzig gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Ich bekam die Mitteilung, daß der zur Disposition stehnde Betrag von 90 € kulanterweise erstattet wird. Der Betrag wurde nun tatsächlich gutgeschrieben. Damit hat sich die Angelegenheit und Bonusstrom für mich erledigt.

14.01.2010 | 13:32
Kulanter Weise???

Das ist ja die Höhe!

Gut zu wissen - also Finger weg davon. Bin auch über VERIVOX auf das Angebot gestoßen und fand es eigentlich gut. Zum Glück hab ich hier vorher nochmal rein geschaut!