Durch handyfox.ch gelöste Beschwerde. | 7 Views | 21.09.2018 | 15:59 Uhr
geschrieben von Kurt Oswald

handyfox.ch (Wil SG)

Falschlieferung, Versprechungen und keine Rückzahlung

Am 19.07.18 habe ich bei Handyfox das Xiaomi Mi Mix 2 S für 420,86 CHF mit Vorauskasse PayPal bei Handfox bestellt und bezahlt. Als Lieferfrist wurde mir 4-7 Arbeitstage angegeben. Die 7 Tage sind dann verstrichen und ich habe alle paar Tage eine automatisierte E-Mail erhalten, dass sich die Lieferung verzögere.

Ich habe dann bei Handyfox angerufen und mit Herr K. gesprochen. Er hat mir versichert, dass das Handy bis zum 15.08.18 an mich ausgeliefert wird, ansonsten ich mein Geld zurückbekomme. Am 16.08.18 habe ich dann nochmals eine E-Mail erhalten, dass die Lieferung am 17.08.18 erfolgt. Diese traf dann auch am 17.08.18 ein, nur beinhaltete die Lieferung das Vorgängermodell Mi Mix 2.

Ich habe darauf wieder Herr K. angerufen und ihm klar gesagt, dass ich jetzt genug habe. Er hat mich gebeten, die Falschlieferung gegen Entschädigung der Postgebühren an Handyfox zu retournieren. Das habe ich auch am selben Tag noch gemacht. Mir wurde schriftlich zugesichert, dass ich das Geld anfangs Woche zurück auf meinem Konto habe. Trotz mehrmaligem Anmahnen ist bei heute keine Zahlung eingegangen. Diese Firma ist weder seriös noch zuverlässig und versucht mit faulen Tricks und Zusagen, den Kunden über den Tisch zu ziehen.

Eine Antwort auf diese Beschwerde habe ich von der Firma Wolf Promo Group GmbH erhalten:

Hallo lieber Kunde,

wir haben Ihnen umgehend nach Eingang des Gerätes bei uns, die Versandkosten überwiesen, sprich erstattet. Da Sie aber gleichzeitig einen Fall über PayPal ausgelöst haben, nimmt sich PayPal eine gewisse Zeit den Sachverhalt zu prüfen. Dies zu Ihrem Ärger wie auch unserem. Wir hätten Ihnen am liebsten einfach den gesamten Betrag auf Ihre Bank retourniert und den Case für Sie abgeschlossen.

Wir haben bei PayPal nochmals alle Informationen hinterlegt und hoffen nun, dass diese Transaktion wieder vergütet wird. Aktuell haben wir noch bis anfangs Monat ein Personal Problem bei uns, danach wird sich aber der Service natürlich wieder verbessern. Trotzdem versuchen wir aktuell auch mit einem kleinen Team unser bestes. Dieser Vorgang wäre auch ohne eine Reklamation abgeschlossen worden.

Bitte prüfen Sie nochmals Ihr PayPal Konto und geben uns danach ein kurzes Feedback.

Für die Falschlieferung möchten wir uns natürlich nochmals entschuldigen, aber wo Menschen arbeiten, passieren auch Fehler. Die Verpackungen der beiden Geräte sind sehr identisch, dadurch kam es zu diesem Versehen.

Ihr Team von Handyfox

Seit dem versuche ich mein Geld zurück zubekommen. Auf E-Mails wird nicht mehr reagiert. Es bleibt jetzt nur noch die Betreibung.

Meine Forderung an handyfox.ch: 420,86 CHF

02.10.2018 | 18:35
von Kurt Oswald noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
In der Zwischenzeit habe ich die Betreibung gegen die Firma Handyfox eingeleitet.

18.10.2018 | 17:51
von Kurt Oswald noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
In der Zwischenzeit habe ich Betreibung gegen das Unternehmen eingeleitet. Worauf die Rückzahlung des bezahlten Betrages erfolgt ist und eine Zusicherung einer Umtriebsentschädigung vereinbart wurde. Diese Zahlung ist jedoch nach wie vor ausstehend und die Betreibung läuft somit weiter.

20.10.2018 | 07:37
von Kurt Oswald gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Nach langem hin und her sowie einer Betreibung wurde das Geld zurückerstattet.