518 Views | 07.09.2018 | 22:55 Uhr
geschrieben von Anika Marx

Iberostar HOTELES Y APARTAMENTOS S.L (Palma de Mallorca)

Schrecklicher Urlaubstag

völlig entkräftet kamen wir am 16. Juli 2018 im Hotel nach 7 Stunden Reisedauer an.

Das Wetter in Mallorca war schön und das Hotel uns aus den letztem Jahr bekannt.

Als wir jedoch in diesem Jahr für 10 Tage - 4 Erwachsene und 2 Kinder (6 und 9 Jahre) und ca. 11000,00 Euro wieder dort eincheckten, traf uns der Schlag!

Wir wurden in 2 Zimmer am äußersten Rand der Anlage gesteckt. Der Ausblick aus dem Fenster waren ca. 5 m in Richtung weiße Wand. (siehe Foto). Klimaanlage in einem Zimmer defekt! Sanitäranlagen in einem absolut desolaten Zustand. Und das für ein 4 Sterne + Hotel und zu dem Preis. Der Techniker kam sehr spät, ging dann wieder ohne ein Wort und als wir vom Abendbrot zurückkamen, standen zwei Männer im Zimmer und schraubten an der Klimaanlage rum. Sie gingen wieder, hinterließen eine Menge Staub. Aber der Schalter der Klimaanlage war immer noch nicht zu gebrauchen. Und das im Sommer in Spanien! Super!

Am darauf folgenden Tag wurden wir, Gott sei Dank in andere Zimmer gesteckt. Wie da aber der erste Tag verliefen, können Sie sich sicher vorstellen!

Eines Tages kommen wir zu unserem Zimmer und die Tür steht sperrweit offen. Keiner zu sehen! Nach ein paar Schreckmomenten kommen 2 Techniker mit einer Sackkarre und einem neuen Kühlschrank den Gang entlang. Sehr schön, dass unser Zimmer für alle einsichtig und offen war! Ein Hinweis, dass an Tag X der Kühlschrank getauscht wird, wäre echt nett gewesen.

Das Scharnier an der Balkontür ist gebrochen und die Tür ließ sich nicht mehr schließen. Das natürlich gegen Abend, nachdem nach 2 Stunden warten ca. 22:00 Uhr immer noch kein Techniker da war, musste ich noch mal an die Rezeption. Dann kam endlich einer, der helfen konnte.

Alles in Allem eine Katastrophe. Nachts kann man nicht schlafen, weil die leeren Gläser und Müll geholt werden. Früh wird man von den Putzfrauen geweckt, die mit Ihren Wagen die Gänge lang donnern. Die Hotelzimmertür hatte unten einen ca. 3 cm hohen Schlitz! Die Putzfrauen oder anderen Gäste liefen quasi direkt neben unserem Bett lang.

Im Anhang finden Sie noch weitere Fotos vom desolaten Zustand der Zimmer. Reinigung und Instandhalten sollten Ihre Priorität sein! Weiterhin sollte Ihr Personal auch bei ausgelasteten Zimmer und vielen Gästen beachten, dass die Gäste im Urlaub sind und nicht auf der Flucht! Beim Essen hatte man zum Teil den Eindruck, man wird zum Gehen gezwungen. Öffnungszeiten der Snack-Bar werden nicht eingehalten. Man wartet vor verschlossener Tür. Es ist nicht mehr viel von der Qualität und des Service vom letzten Jahr übrig.

Meine Forderung an Iberostar HOTELES Y APARTAMENTOS S.L: 10% des Hotelpreises

08.09.2018 | 07:22
von ReclaBox-Benutzer | Regelverstoß melden
Unabhängig von der eigentlichen Beschwerde: Lese ich das richtig? Sie haben €11.000 für 10 Tage Mallorca bezahlt? Oder ist da eine Null zuviel?