259 Views | 24.07.2018 | 14:58 Uhr

Ryanair Ltd. (Dublin)

Durch Flugverspätung Konzert verpasst

ich hatte geplant am Samstag, den 14.07.2018 abends in Düsseldorf ein Konzert im Rahmen des Festivals "Open Source Festival 2018" zu besuchen.

Hierzu musste ich an diesem Tag von Rom Ciampino (CIA) aus mit dem Flugzeug (Flugnummer: FR3019) nach Köln/Bonn (CGN) kommen, um von dort aus mit dem Zug nach Düsseldorf weiterzureisen und die letzten Konzerte des Festivals noch genießen zu können.

Wenn alles geklappt hätte, wäre es durchaus möglich gewesen noch so anzukommen, dass ich zumindest 2-3 der Hauptbands sehen kann, bevor das Festival zu Ende ist.

Doch es kam anders. Der Abflug verzögerte sich um mehr als zwei Stunden und als ich dann endlich in Köln/Bonn angekommen bin, war klar, dass es sich nicht mehr lohnt noch nach Düsseldorf zu fahren.

So musste ich das Konzert, auf das ich mich seit April gefreut hatte wegen der Verspätung leider ausfallen lassen.

Ich bin mir bewusst, dass eine zweistündige Verspätung nich ausreicht um eine Erstattung der Flugkosten zu beantragen, doch ich würde von Ihrer Seite aus zumindest erwarten, dass Sie mir im Sinne der Pflege von Kundenbindung aus Kulanz die Kosten des Festivals (36,00 Euro) zurückerstatten.

Sie finden das Festivalticket im Anhang.

Alexander Oster

Meine Forderung an Ryanair Ltd.: Erstattung des Festival-Preises.

24.07.2018 | 15:37
Leider haben Sie auf eine derartige Erstattung keinerlei Rechtsanspruch.

Das wäre nur möglich, wenn Sie das als Paket (Flug und Konzertkarte) gekauft hätten.

Sie tragen das Risiko in Ihrem Fall allein.