694 Views | 28.09.2017 | 21:39 Uhr
geschrieben von Ta Bl

ALDI Einkauf GmbH & Co. oHG - Unternehmensgruppe Süd (Mülheim)

Ab 19:15 Obst und Gemüse schon in Kisten verpackt

Die Filiale hat nur Mitarbeiter, die offensichtlich ihren Arbeitsvertrag falsch verstanden haben. Die denken, sie haben um 20:00 Feierabend, nicht Geschäftsschluss. Geschlossen wird das Geschäft schon ab 19:15 Uhr. Es wird weggeräumt, geputzt (ich musste warten, bis die Mitarbeiterin das Kassenband geputzt hatte, ehe ich meine Sachen drauf legen durfte - um 19:30).

Ich habe deutlich gesagt dass ich gerne noch Obst und Gemüse kaufen würde, es wurde mir nur gesagt, dass das, was ich suche, wahrscheinlich eh weg ist, aber ich könnte in einer der Kiste, die bereits fertig gepackt da standen, ja mal schauen. Zu allem Überfluss begann die Kassiererin mit mir dann noch eine Diskussion, die in einem lautstarken Streit endete, weil ich mich als Kunde nicht mehr oder weniger aus dem Laden drängen lasse, damit sie pünktlich und fluchtartig den Laden um 20:00 Uhr verlassen kann, wenn es erst 19:30 Uhr ist.

Eine BEschwerde bei der Filialleiterin am Folgetag brachte nichts, außer dass sie es persönlich nahm und nicht bereit war ihre Mitarbeiter entsprechend zu unterweisen. Sie selbst war bei dem Vorfall nicht dabei und glaubte wohl ihren Mitarbeitern eine andere Version der GEschichte. Obwohl ich bei Aldi in Rehau oft vorbei fahre, bleibt es nun beim Vorbeifahren. Ich kaufe nun woanders.

Meine Forderung an ALDI Einkauf GmbH & Co. oHG - Unternehmensgruppe Süd: Wechseln der Belegschaft inklusive Filialleitung.

28.09.2017 | 21:44
von Corey Taylor | Regelverstoß melden
Feierabend ist ebenfalls um acht. Oder arbeiten Sie gerne kostenfrei weiter?

30.09.2017 | 14:35
von Anton Flegar | Regelverstoß melden
Egoistische Personen, die mit ihrem Hintern im Büro sitzen, können pünktich Feierabdend machen. Sie können rechtzeitig vor Dienstschluss den PC ausschalten und gehen nicht mehr an das Telefon.
Weshalb verweigern diese Leute die gleiche Möglichkeit für Verkäufer? Auch Verkäufer haben eine Familie und freuen sich, wenn sie endlich um 20:00 den Heimweg antreten können. Die Konsumenten sollten weniger egoistisch sein und sich früher bewegen, um einen Einkauf zu tätigen.