641 Views | 14.06.2017 | 17:03 Uhr
geschrieben von A. Josefs

wish.com (San Francisco)

Wish liefert falsch, Klarna tut nix, lässt coeo Inkasso kassieren

Bestellst du bei Wish gerade oder hast du schon eine MAHNUNG von Klarna?

Es ist ein Disaster diese Institutionen,

zuerst bestellt man etwas bei Wish für 92,0 Euro und wartet lange auf seine Sachen, die stückchenweise geliefert werden.

Drei Produkte falsch geliefert und direkt bei Wish moniert.

Ich habe natürlich weiterhin Dauerwerbung von Wish erhalten und ab und zu war da eine E-Mail mit Fragenummern. Diese habe ich beantwortet und Fotos zugeschickt.

Keine weitere Reaktionen von Wish, außer, dass Klarna mit der ersten Mahnung reinflatterte. Das war am 01.03.2017.

Am Tag danach habe ich mit Herrn M. vom Service von Klarna telefoniert um 14:30 Uhr. Diesem teilte ich auf Wunsch alle erhaltenen Nummern von Wish mit. Er sagte, er werde die Mahnung einstellen und ich solle auf Antwort warten. Die ANTWORT war dann auch am 12.05.2017 da - ERSTE MAHNUNG wieder. Zwei Wochen später die zweite, nach unserem Urlaub durften wir feststellen, dass Klarna die dritte Mahnung zugeschickt hatte. Am 08.06.2017 19:30 Uhr habe ich dann mit Frau M. von Klarna telefoniert und gefragt, was denn hier los sei und wieso ich keine Reaktion erhalte außer Mahnungen?

Frau M. versprach mir, sich am Folgetag um 14 Uhr sich bei mir zu melden, nachdem sie die Fachabteilung hierzu befragte. Es kam kein Anruf, aber was anderes flatterete in meinen Briefkasten: INKASSO - Kosten von nunmehr 166,96 Euro.

Der Anruf von mir am 13.06.2017 um 19:30 Uhr bei Frau W. von Klarna, wieso diese Firmen sich diese kundenunfreundliche Art aneigenen, um Geld zu verdienen? Sie solle sich in meine Lage versetzen, Frage: Können Sie das? --> ANTWORT: Wörtliches ZITAT: "Ich werde nicht bezahlt mich in Ihre Lage zu versetzen". Das ist doch das allerhöchste Kundenveräppeln der Neuzeit. Ich warte noch eine Woche, wenn sich hier nichts tut, dann werde ich das juristisch weiter verfolgen.

Ich denke, es gibt viele Menschen, die auf diese Weise veräppelt wurden ODER?

Meine Forderung an wish.com: Zahlung von insgesamt 58,00 Euro, statt geforderte 92,00 Euro bzw. 166,96 Euro (INKASSO).

29.06.2017 | 18:47
von A. Josefs noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Am 15.6. kam eine Mail von Klarna Kundenservice, dass man sich der Sache annimmt und ich Geduld bewahren soll. Ich warte ab und melde mich hier wieder.

22.11.2017 | 23:53
von Sema Caliskan | Regelverstoß melden
Mir ist das gleiche passiert obwohl ich seit 2Jahren nichts mehr bestelle habe ich Mahnungen bekommen das ich eine Rechnung offen habe anschließend habe ich es bezahlt und die Bestätigung mit E-Mail versendet ich habe keine antwort bekommen. Klarna habe ich versucht öfters anzurufen ist keiner drann gegeangen. und nach Monate habe ich E-Mail von inkasso bekommen von 111€, obwohl ichs bezahlt habe.
DAS IST NUR ABZOCKEREI!

22.03.2018 | 14:37
von Andreas Iserloth | Regelverstoß melden
Ich habe gerade auch mit Klarna zu tun. Es geht um eine nicht eingetroffene Bestellung über wish.com. Wirklich schlimm wie man dort mit Kunden umgeht.
Ich habe den Fall jetzt nach der 2. Mahnung auf dem EU Schlichtungsportal gemeldet und hoffe, das von dort etwas passiert.