Durch GLS endgültig nicht gelöste Beschwerde. | 230 Views | 14.06.2017 | 10:16 Uhr
geschrieben von Mike Miller

GLS Germany (Neuenstein)

Paketretoure von Schweden unauffindbar

Ich hatte am 29.05. drei Pakete nach Schweden versendet. Diese wären auch schon am 01.06. zugestellt worden. Jedoch wurde die Annahme verweigert.

Daraufhin hatte ich am 01.06. GLS angerufen mit der Bitte die Pakete zu retournieren.

Seit dem hat sich nichts am Tracking geändert.

Diverse Telefonate brachten leider keine Änderung.

Keiner von GLS kann mir sagen wo die Pakete nun sind.

Einmal heisst es, die kommen spätestens am 08.06., dann wieder spätestens am 12.06., und bei einem Anruf von heute heisst es dann auf einmal, die Retoure wurde zwar eingeleitet aber noch nicht von den schwedischen Kollegen begonnen!

Hier sind die 3 Trackingnummern:

78400893293

78400893294

78400893295

Fühle mich so langsam richtig verar.

Meine Forderung an GLS Germany: Wo befinden sie die Pakete?

14.06.2017 | 16:43
Firmen-Antwort von: GLS Germany
Abteilung: Customer Service Schwerin

Sehr geehrte Damen und Herren

Gerne klären wir den Vorgang mit Ihnen direkt. Mailen Sie uns hierzu bitte Ihre Adressdaten, möglichst inklusive einer Rufnummer an: "customer-service spider monkey gls-one.de".

14.06.2017 | 16:55
von Mike Miller noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Hatte mittlerweile direkt Kontakt mit DBSchenker Schweden. Die Pakete wurden erst heute von Lulea abgeholt und sollten Anfang nächster Woche in DE eintreffen.
Die diversen Telefonate mit GLS brachten rein gar nix!

14.06.2017 | 17:21
von Mike Miller | Regelverstoß melden
Was ich noch nicht mit dazu geschrieben hatte:
Ich bin nach einer Weiterleitung bei GLS wohl in Schwerin gelandet. Da sagte der GLS Mitarbeiter das ich mich doch nach Schweden wenden soll, da er in Schwerin nicht nachvollziehen kann wo sich die Pakete befinden. Das ist ja über 1000 km weit weg. Daraufhin fragte ich ihn ob er mich veräppeln will. Dies konterte er mit der Aussage das er erst ab 19 Uhr ein Clown wird, da er dann Feierabend hat. Auf einer erneuten Nachfrage ob er mir nun ernsthaft erklären kann wo sich meine Pakete befinden, meinte er nur ich soll doch einfach mal abwarten. Die werden schon eintrudeln.
Sowas habe bisher noch nicht erlebt!

14.06.2017 | 17:23
von General Logistics Systems Germ...

wir bitten zu beachten, dass wir auf das System von DB Schenker Schweden keinen Zugriff haben. Telefonisch haben wir daher nur den Einblick in die Online Sendungsverfolgung.

14.06.2017 | 17:25
von Mike Miller | Regelverstoß melden
Warum habe ich dann von DBSchenker als Endkunde erfahren das die Pakete noch immer nicht retourniert wurden, bis heute?

15.06.2017 | 10:47
von General Logistics Systems Germ...

damit wir Ihre Fragen beantworten können, benötigen wir eine E-Mail an customer-service spider monkey gls-one.de.
Wir bitten um Verständnis, dass wir öffentlich und ohne vorherigen Datenabgleich keine genaue Auskunft zum Paketverlauf geben können.

16.06.2017 | 10:18
von Mike Miller | Regelverstoß melden
Mittlerweile sind die Pakete in Malmö.
Die Frage ist nun noch ob diese heute nach DE versendet werden oder erst nächsten Mittwoch. Mir wurde von GLS mitgeteilt das Retouren von Schweden immer mittwochs stattfinden.

16.06.2017 | 12:37
von General Logistics Systems Germ...

der Standort Ihrer Pakete ist uns ebenfalls im Sendungsverlauf ersichtlich. Zum weiteren Ablauf Ihrer Retoure stehen Ihnen die bekannten Ansprechpartner gerne zur Verfügung. Wir hoffen, dass sich Ihr Anliegen zeitnah lösen lässt.

19.06.2017 | 10:11
von Mike Miller noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden

20.06.2017 | 12:52

20.06.2017 | 12:53
von Mike Miller endgültig nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Pakete habe ich heute zurück erhalten.
Nach sage und schreibe 19 Tagen

20.06.2017 | 13:42
Sehr geehrter Herr Miller,

es freut uns zu lesen, dass Sie Ihr Paket zurück erhalten haben. Die entstandenen Unannehmlichkeiten und die Verzögerung bitten wir an dieser Stelle nochmals zu entschuldigen. Wir hoffen sie demnächst wieder als Kunde bei GLS begrüßen zu dürfen und wünschen Ihnen einen schönen Tag.