Durch EURONICS Deutschland gelöste Beschwerde. | 415 Views | 15.05.2017 | 20:41 Uhr

EURONICS Deutschland eG (Ditzingen)

Garantieverweigerung& inkompetenter und unhöflicher Servie

Der Verkäufer verweigerte mir nicht nur die Garantie, sondern sah sich auch nicht in der Lage mich mit der mindestnötigen Höflichkeit zu bedienen.

Am Freitag dem 12.5.17 fuhr ich zum, für mich nahe gelegensten, Euronics nach Ramersdorf (für mich eine 40! min Anfahrt) um meinen Lenovo-Laptop zur Reparatur aufzugeben, da nach nicht einmal 2 Jahren bei normalem Gebrauch ohne jegliche Unfälle das Touchpad nicht mehr funktioniert UND das Gerät sich immer wieder, während der normalen Benutzung "aufhängt", also auf keine Aktion meinerseites mehr reagiert.

In dem komplett leeren Laden kam nach kurzer Wartezeit ein Mitarbeiter dem ich mein Problem präsentierte. Er erläuterte mir, dass sie dort keine Reparaturwerkstatt hätten und sie den Laptop einschicken müssten. Dabei ging er nur auf das Touchpad ein. Meine 2. Beschwerde schien er auch nach mehrmaliger Erwähnung konsequent zu ignorieren. Außerdem wollte er mir nicht glauben, dass das von mir erworbene Modell sehr wohl- anders als die meisten Geräte von Lenovo- eine längere Garantie von 2 Jahren hat und meinte ich müsste für die Reparatur komplett selbst aufkommen. Er sagte, ich solle doch nach Brühl, zum nächsten Laden fahren, vielleicht könnte man mir dort helfen.

Sehr lange musste ich auf ihn einreden, die dortigen Kollegen kurz anzurufen, ob sie mir den helfen könnten, da ich ansonsten nicht extra dorthin fahren wollte. Nach einem 1/2 minütigem Telefonat, indem er dem Kollege nicht einmal mitteilte, um welches Modell es sich handelte, sondern nur "Da könnt ihr auch nicht helfen, oder? " und "Die haben doch alle nur 1 Jahr Garantie, oder? ", fragte, wand er sich wieder an mich. Ich erwähnte erneut, die 2-jährige Garantie und verwieß ihn auf mein Euronics-Kundenkonto, bei dem er ja sicherlich genauere Informationen zu meinen Käufen finden würde. Der Verkäufer wies mich äußerst harsch zurück, dass er so etwas nicht könne.

Da ich zunehmend unzufrieden wirkte, meinte er, ich solle doch zu dem Laden gehen, in dem ich das Gerät erworben habe. Da ich mittlerweile umgezogen bin, ist dieser jedoch 7 Stunden entfernt, worauf ich ihn auch hinwies. Er sagte nur: "Das ist ja nicht mein Problem, da können sie ja gucken, wie sie das machen. Sie können den ja auch selbst zu Lenovo schicken, dass muss ich ja jetzt nicht machen. Das würde ja auch eh ewig dauern, bis Sie den widerkriegen. "

Sichtlich unzufrieden verließ ich das Geschäft, wobei mir der Verkäufer noch in äußerst süffisantem Tonfall "Ein schönes Wochenende" wünschte.

Der Laptop wurde über das Kundenkonto meines Vaters erworben, der wie ich langjähriger Euronics-Kunde ist. Noch nie bin ich bei einem Elektrohändel so unhöflich und respektlos behandelt worden- auch nicht bei anderen Reklamationen. Als jüngere Frau wird man im Elektrohandel oft wie ein Dummchen behandelt, aber dem Verkäufer in Ramersdorf mangelte es an jedweder Höflichkeit und Respekt vorm Kunden.

Meine Forderung an EURONICS Deutschland eG: Kostenlose Reparatur des Laptops (Gewährung meines Garantieanspruches)

05.06.2017 | 10:01
von ReclaBoxler-1501098 noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden