Durch Plus.de gelöste Beschwerde. | 308 Views | 15.01.2017 | 15:31 Uhr
geschrieben von Alexey Kistanov

Plus.de (Mülheim a.d. Ruhr)

Keine Ware und kein Geld zurück nach 6 Wochen Wartezeit!

Bestell-/Kundennummer: 003079572 / 211707355

Am 26.11.2016 haben wir einen chicco Kindersitz bestellt und Rechnungsbetrag in Höhe von 287,99 EUR per Vorkasse an Plus Online Shop bezahlt.

Die Ware kam per DHL am 02.12.2016. Da gekommene Ware einen Mangel hatte (obwohl die Verpackung in Ordnung war), haben wir sie am 03.12.2016 im Originalkarton mit beiliegendem Retoureschein zum Umtausch zurückgesendet. Die Rücksendung hat am 05.12.2016 den Verkäufer erreicht.

Nach 2 Wochen Wartezeit und mehreren Anfragen über Lieferstatus per Email kamen die Antworten: "Leider haben wir bislang keine Rückmeldung von unserem Vertriebspartner erhalten" oder "Bearbeitung Ihres Anliegens benötigt noch etwas Zeit".

Nach erstem Telefonat mit Support stellte sich heraus, dass Plus Online Shop den Umtausch der Ware mit seinem Lieferant selbst nicht erledigen kann, und wir das Geld bald zurück bekommen und gewünschte Ware nochmal bestellen können. Nach zweiten Gespräch wurde uns mitgeteilt, dass das Geld bis 07.01.2017 zurück überwiesen wird. Jedoch erfolgte weder Lieferung der Umtauschware, noch Rückzahlung des Kaufpreises!

Wir haben deswegen am 09.01.2017 unter Setzung einer Frist den Verkäufer nochmal schriftlich (per Einschreiben) aufgefordert, die Ware bis 19.01.2017 zu liefern.

Wenn Plus Online Shop nicht innerhalb der gesetzten Frist die Ware liefert, werden wir vom Kaufvertrag zurückzutreten und den Rückzahlungsanspruch gerichtlich durchsetzen.

Meine Forderung an Plus.de: Lieferung der Ware oder Rückzahlung des Kaufpreises

22.01.2017 | 20:45
von Alexey Kistanov gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Das Problem wurde gelöst.

Als Grund so langer Verzögerung wurde die fehlende Retourenmeldung vom zuständigen Lager bzw. Lieferant mitgeteilt.

Plus Online Shop hat den Kaufpreis komplett zurückerstattet.