179 Views | 09.01.2017 | 14:55 Uhr
geschrieben von Carola Wendl

British Airways Plc. (Düsseldorf)

Wegen Krankheit keine Besetzung der Schalter von British Airways

Nachzahlung nur keine Personal welches diese annehmen konnte.

Hallo,

heute war kein guter Tag, denn mein Mann und damit meine Kinder und ich haben heute fast den ganzen Tag auf dem Internationalen Flughafen in Düsseldorf verbracht nur um dann unverrichteter Dinge wieder nach Hause zufahren und TEUER im Reisebüro umzubuchen.

Was war geschehen: Mein Mann hat einen Fehler gemacht und zwar war sein nigerianischer Pass abgelaufen, d. h er hatte sich im Juni 2016 einen neuen Pass in Nigeria machen lassen welchen er aber leider nicht dabei hatte, da er statt den Neuen versehentlich den alten eingepackt hatte. Das war leider blöd und ganz klar seine bzw. unsere Schuld. So weit so gut jetzt geht das Drama aber erst richtig los. Die Dame am Check In sagte uns wir müssen uns bitte gedulden bis die Maschiene gestartet ist danach würde Sie zurück kommen an den Schalte (Counter) von British Airlines, welcher nicht besetzt war und Wir könnten dann das Ticket umbuchen. Nach eine gefühlten halben Ehwigkeit kamen die Damen auch zurück nur leider besetzte keiner von ihnen den Schalter sondern verschwanden noch bevor ich sie abfangen konnten im hinter Zimmer. Jetzt wurde ich schon etwas unruhig, da meine Söhne 5 und 7 Jahre schon seit 4 Uhr Nachts wachn waren und nun um kurz vor 8 verständlicher Weise sehr müde wurden. Die Warterei zehrte alle an den Nerven. Ich verweilte nun direkt vor dem Schalter um falls sich die Tür öffnen würde direkt jemanden abzufangen und tatsächlich kamen die Damen wieder raus um sich zuentfernen. Im vorbei laufen sagten sie mir dann ja heute haben wir leider kein Personal für den Schalter, " sind alle krank" so der Wortlaut, " Sie müssen sich an die hotline wenden, ich geben ihnen gerne die Nummer" und weg waren sie wieder. Dann nach wieder einer ganzen Weile kam sie zurück und ich fragte sie erneut nach der Nummer die sie mir dann auch gab. Als ich die Hotline um 8:30 anrief erfuhr ich, dass diese erst ab 9:00 zuerreichen wäre. Also wartete ich die halbe Stunde und erreichte um 9:00 eine nette Dame. Das Umbuchen ging dann auch soweit durch für schlappe 505,00€ Aufpreis für den selben Flug von Düsseldorf über Hathrow nach Lagos Nigeria, am nächsten Tag versteht sich es fliegt leider immer nur eine Maschiene nach Nigeria. Jetzt kommt aber der Oberknaller zuzahlen am Schlater, der wie wir ja nun festgestellt haben nicht bestzt war. Was tun? Die Hotline sagte der Schalter muss besetzt sein ich verneinte dies. " Das kann nicht sein" die Antwort "doch ist aber so, wegen Krankheit" meine Rückantwort. Hmmm stille. " Ja dann müssen sie schauen das sie jemanden von British Airways abfangen! " Wie BITTE? Ok kein Problem hatte dem netten Bodenpersonal an diesem Tag ja schon öfters aufgelauert. Mitlerweile hatten wir fast 10:00 und der Check In von British Airways öffnete wieder, ich also hin um " Jemanden abzufangen". Doch was soll ich sagen wieder die selbe Aussage "keiner da" und das obwohl kurz vor der Check In Öffnung eine Dame am Schalter saß und was im Computer tippte. Online war leider auch nichts zumachen da es vor Ort bezahlt werden muss. Nach 4 Stunden warten und 7 Stunden auf den Beinen entschied ich das ganze abzubrechen, denn es konnte mir keiner sagen ob die Spätschicht auf die wir hätten warten sollen genug Personal hat um den Schalter zu Öffnen. Also auf nach Köln und im Reisebüro umbuchen, was natürlich noch teurer wurde aber wenigstens konnten wir da bezahlen. Mein Mann hat nun den richtigen Pass eingesteckt und wir versuchen es morgen erneut. KATASTROPHE war immer ein guter BA Kunde aber das hat es mir echt vermiest und die ganzen Aufschläge fürs Umbuchen sind auch nicht das was unter größzügige Kolanz fällt, zumal wir die ganze Warterei für nichts hatten. Sorry Guys but that's just not okay.

Meine Forderung an British Airways Plc.: Änderung der Umbuchungsbedingungen vor Ort

01.02.2017 | 07:07
von Carola Wendl noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Bis zum heutigen Tag hat die Fluggesellschaft nichts von sich hören lassen