756 Views | 01.01.2017 | 15:01 Uhr
geschrieben von Nisreen Amr

Turkish Airlines (Istanbul)

Unfreundliche aggressive Boarding-Kontrolle

Am 31.12.2016 um 12:20 Uhr habe ich meinen Boardingpass abgegeben. Istanbul-Berlin. Der Mann hat mich gefragt, aus welchem Land ich komme, obwohl er den Pass in der Hand hatte. Ich sagte aus Jordanien. Dann hat er gefragt, ob ich eine Aufenthaltsgenehmigung habe. Ich habe die unbefristete. Dann hat er geprüft, ob mein Pass nicht gefälscht ist. Das ist in Ordnung. Dann sollte ich warten. Ein Mann aus Syrien sollte auch warten. Sie sagten mir, ich muss einen Moment warten, sie wollen meine Dokumente prüfen. Ich musste da stehen und die zwei Männer haben alle reingelassen.

Als ich mit einem M. gesprochen habe, ich will wissen, wo das Problem liegt und dass ich den Flug nicht verpassen möchte und dass ich einen Dolmetscher brauche, der Arabisch, Deutsch oder gut Englisch spricht, hat er mich angeschrien. Ich sollte da stehen und warten. Er hat Kunden und muss sie bedienen. Ich sagte, ich bin auch eine Kundin. Ich fliege dreimal im Jahr mit Tk. Sie können meinen Pass jetzt prüfen und ich möchte jetzt ins Flugzeug. Er war sehr laut. Ich sagte ihm, laut kann ich auch sein. Er soll mich wie eine Kundin behandeln und nicht so unverschämt. Er zeigte immer aggressiv mit dem Finger an seine Lippen, und schrie hush husch, ich sollte schweigen. Er meinte, mein Pass ist wahrscheinlich gefälscht, deswegen bin ich aufgeregt. Ich sagte, ich möchte mit dem Chef sprechen und dass er mit mir nicht so sprechen darf. Sie haben alle Pässe kontrolliert. Sie waren zu den anderen freundlich. Nur nicht zu uns (mit arabischen Pässen).

Als alle im Flugzeug waren, kam der Chef und meinte, sie müssen das prüfen. Ich sagte, ja natürlich, aber wieso prüfen Sie das nicht freundlich? Wieso behandeln Sie mich wie eine Kriminelle? Wieso ist Ihr Mitarbeiter aggressiv zu mir? Der Mitarbeit (M.) hat vor dem Chef angefangen zu schreien, wenn ich ihn nicht verstehe, sollte er schreien, vielleicht verstehe ich ihn dann. Der Chef sagte nur, Ihr Pass ist in Ordnung, gehen Sie bitte weiter. Natürlich ist mein Pass in Ordnung und sie mussten ihn Prüfung. Aber wer erlaubt diesem M. mich so zu behandeln? Warum haben sie meinen Pass nicht direkt geprüft? Sowas ist mir zum erszen Mal passiert. Ich bezahle Geld, um zu fliegen und anständig behandelt zu werden.

Als ich ihm gesagt habe, ich werde mich beschweren, lachte er und sagte, mein Name ist M. und Sie werden mir und nicht Ihnen glauben. Wir werden dann sehen, ob Ihr Pass gefälscht ist. Machen Sie, was sie wollen aber halten Sie den Mund, ich darf hier schreien und Sie halten einfach den Mund.. Ist das normal? Wie und wo kann ich mich beschweren? Ich nehme gern einen Anwalt. Sie können Kunden nicht so behandeln. Ich werde jetzt mit meinen gesammelten Miles fliegen, dann nie wieder Turkish Airlines.

Meine Forderung an Turkish Airlines: Erklärung/ Entschuldigung und Erstattung

13.01.2017 | 00:40
von Nisreen Amr noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden

25.01.2017 | 01:01
von Klaus Schlesinger | Regelverstoß melden
Zustimmung zu den Kommentaren von 'Berlin56'!
Und selbst nach deutsche Rechtslage bekäme man keine Erstattung, da kein bezifferbarer Schaden entstanden ist.

17.02.2017 | 00:42
von Nisreen Amr noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden