Durch netzclub gelöste Beschwerde. | 217 Views | 11.12.2016 | 14:47 Uhr
geschrieben von Martin Kunde

netzclub (München)

Nummer soll von Netzclub zu Klarmobil portiert werden

Nummer soll von Netzclub zu Klarmobil portiert werden, Netzclub gibt die Nummer nicht frei.

Ich möchte mit meiner Handynummer von Netzclub zu Klarmobil wechseln und habe daher zum 01.12.2016 meine Kündigung und auch Verzichtserklärung eingereicht. Dies hat mir O2/Netzclub auch per E-Mail bestätigt mit der Fallnummer #1610- 186833#. Die E-Mail von O2 sieht so aus

Hallo XYZ,
vielen Dank für Deine E-Mail.
Schade, dass
Du NetzClub nicht länger nutzen möchtest. Deine
Verzichtserklärung ist bei
uns eingegangen und wurde
bearbeitet. Somit kann Dein neuer Provider die
Portierungsanfrage
per sofort an uns richten.

Wir freuen uns, wenn
wir Dich zu
einem späteren Zeitpunkt wieder im NetzClub begrüßen dürfen.

Bei
weiteren
Fragen stehen wir Dir gern zur Verfügung.

Übrigens:
Die
neuesten Informationen und Tipps rund um den Service von NetzClub

findest
Du auch im Internet unter www.netzclub.net.
]

Die E-Mails von Klarmobil sehen so aus.

[Portierung abgelehnt: Rahmenbedingungen sind nicht erfüllt
[Fehler, keine Kündigung}

Hallo XYZ
diese Nachricht betrifft Ihren Auftrag mit der Auftragsnummer 67484839 zur Portierung der Rufnummer XXXXXX3049. Ihr bisheriger Mobilfunkanbieter hat uns mitgeteilt, dass die Rahmenbedingungen für eine Portierung, bezüglich der von Ihnen gewünschten Rufnummer, noch nicht erfüllt sind. Bitte informieren Sie sich ggf. beim Kundenservice Ihres bisherigen Anbieters.

Klarmobil hat jetzt unzählige Male versucht die Nummer zu portieren und dies wird immer von Netzclub abgelehnt. Der Tarif bei Netzclub ist ja schon lange gekündigt. Alles, was ich möchte, ist mit meiner Handynummer umziehen.
Klarmobil wird mir bald eine neue Nummer zuweisen. Dies möchte ich aber auf keinen Fall.
Ich sitzt jetzt zwischen den Stühlen.

Meine Forderung an netzclub: Freigeben meiner Handynummer.

11.12.2016 | 14:50
von Martin Kunde | Regelverstoß melden
Das Guthaben ist aktuell mehr als 25€, daran kann es also nicht liegen! Netzclub benötigt auch immer mehrere Tage, bis sie auf E-Mails antworten.

Ich habe jetzt Netzclub per E-Mail über die Beschwerde informiert. Wenn das nichts hilft, wende ich mich an die Bundesnetzagentur.

13.12.2016 | 18:38
von Martin Kunde gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Die Nummer ist endlich frei gegeben! Danke an alle beteiligten.