722 Views | 04.01.2017 | 11:04 Uhr
geschrieben von Joachim Czirr

Editions Atlas SA (Cheseaux-sur-Lausanne)

Trotz Rücksendung der gesamten Edition, kein Geld zurück

Bestell-/Kundennummer: Kd.-Nr.:40 196 275 1/07/81499

Titel der Sammlung: Straßenatlas Deutschland

Ich hatte 2011 bei dem Atlas-Verlag die Editionen "Straßenatlas Deutschland" bestellt. Die einzelnen Ausgaben kamen immer in monatlichen Abständen. Es ging sehr lange auch gut, bis irgendwann mal eine angebliche Zahlungsdifferenz aufgetreten ist. Die Lieferung wurde unterbrochen, ich hatte bis dahin erhaltene Lieferungen auch alle bezahlt. Wo der Fehler gelegen hat konnte nicht geklärt werden. An Hand der Überweisungsträger war es unmöglich die Zahlungen nach zu vollziehen, da keine Rechnungsnummer oder Referenznummer auf den Überweisungsträgern mit den Rechnungen abgeglichen werden konnte.

Nach langen hin und her wurde die Lieferung wieder aufgenommen. Da bekam ich als Entschuldigung das Starterdpaket zugeschickt, da ich es bereits hatte, wurde dieses auch reklamiert. Ich könne es behalten und vom Rückversand wurde Abstand genommen. ich bekam dann bald wieder Lieferungen, die ich bei Seite gelegt habe weil ich diese später ein-sortieren wollte.

Beim Einsortieren, stellte sich heraus, das ich all die Sendungen bereits erhalten hatte. Wieder reklamierte ich. Ich sollte die Fehllieferungen zurück schicken, was ich auch tat.

Von Seiten Atlas-Verlag tat sich daraufhin gar nichts mehr.

mit der Referenz: [3747596-1384862215] bestätigt man mir das mein Konto ausgeglichen sei. Ich bat um Lieferung der Restlichen Ausgaben in einer Lieferung.

mit der Referenz: [3747596-1384862215] entschuldigte man sich aber es tat sich nichts. worauf ich um Wandlung der Edition bat. Lange gingen Schreiben hin und her, aber man antwortete nur mit vorgefertigten Sätzen. Auf meine Schreiben ging keiner in der Folgezeit ein.

Zigmal wurde ich hingehalten, ich sprach die Wandlung wegen Nichterfüllung der Vertraglichen Leistungen aus.

Auf mein Schreiben vom 03.07.2016 "

An die Geschäftsleitung des Atlas Verlages,

z Hd. des Geschäftsführers: Herrn Olivier Izard

Nach dem Rücksenden der doppelt gelieferten Ausgaben tut sich nicht mehr.

Ich bat darum den Rest mit einer Lieferung zu Abschluss zu bringen, aber der Verlag reagiert nicht.

Ich darf Sie bitten mir einen Retourenschein für die gesamte Edition „Straßenatlas Deutschland“ zu übersenden.

Ich setze Ihnen hiermit eine Frist bis zum 12. 07. 2016, danach werde ich anwaltliche Hilfe in Anspruch nehmen.

Des weiterem fordere ich Sie auf mir die Kosten aller bis heute

gelieferten Editionen zurück zu überweisen, Inkl. der Portokosten.

Die Edition ist für mich unbrauchbar. Sie sind Ihrer den vertraglichen Vereinbarung nicht nachgekommen. Wiederholte Zusagen wurden nicht eingehalten. Ich habe ich bis heute noch keine Antwort erhalten. "

ich bekam dann endlich die Anschrift, an der ich die Kompletten bis dahin erhaltenden Ausgaben zurück schicken solle. Ein Retourschein wurde mir nicht zugestellt.

Die Gesamte Lieferung ist bei Atlas auch eingegangen lt. DHL-Nachweis.

Auch mein letztes Schreiben vom 09.09.2016 ""

Am 29. 07. 2016 habe ich Ihnen die Edition „Straßenkarten Deutschland“ gemäß Ihrer Aufforderung zurückgeschickt.

Bis zum heutigen Tag haben Sie mir Kosten und Zustellgebühren nicht erstattet. Ich fordere Sie hiermit auf, mir die Rückerstattung nebst Zustellgebühren bis zum 25. 09. 2016 auf das unten aufgeführte Konto zu überweisen.

Berichtigen möchte ich noch die Kosten für die Rücksendung, welche nicht 10,- € betragen, sondern 14,99 €.

Sollte das Geld nicht bis zum genannten Termin bei mir eingehen, werde ich rechtliche Hilfe in Anspruch nehmen. ""

lies man bis heute unbeantwortet.

Eine Empfehlung für dies Firma kann ich nicht aussprechen, da Kunden nicht für voll genommen werden und auf Anfragen oder Reklamierungen bekommt man keine oder keine konkrete Antwort. Ich hatte auch bei denen mal nachgefragt, ob sie deutschen Sprache nicht mächtig sind, weil ja Schweiz und eventuell Verständigungsprobleme.

Ich erwarte die unverzügliche Bearbeitung der Angelegenheit, Rückerstattung der bezahlten Lieferungen inkl. Porto, sowie die Portokosten des Rückversand. Die Ware haben die von mir zurück erhalten.

Meine Forderung an Editions Atlas SA: Rückerstattung der bezahlten Editionen inkl. Porto und des Rückversand.

12.01.2017 | 13:28
von Joachim Czirr noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Ich habe die Firma auf meine Beschwerde die ich in die ReclaBox eingestellt habe hingewiesen. mit dem Ergebnis, das man sich wieder nichts wissend stellt und Referenznummern haben möchte. Dem Kundenkonto kann man mit Sicherheit alle Referenznummern entnehmen, da jede Referenz auch zum Kunden führt. Folgendes Schreiben habe ich erhalten. """Sehr geehrter Kunde,

Wir haben keine Zugriffsmöglichkeit auf Ihre vorherige Korrespondenz.
Bitte teilen Sie uns den Sachverhalt mit oder senden Sie uns eine Kopie Ihres Mails zu.
Bitte vermerken Sie bei jeder weiteren Korrespondenz, bezüglich dieser Anfrage, die oben aufgeführte Referenznummer.

Ihr Kundenservice
M. Kondieva """""

Dieses Spiel werde ich allerdings nicht mitmachen und meinen geknüpften Kontakt zu öffentlichen Medien intensivieren.

19.01.2017 | 14:44
von Joachim Czirr noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Bisher ist noch keiner auf den konkreten Fall eingegangen

05.02.2017 | 17:47
von Joachim Czirr noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Die Beschwerde ist noch immer nicht gelöst. Auf Anschreiben erfolgt keine Reaktion.

11.02.2017 | 11:17
Bis heute noch keine Antwort von Atlas-Verlag

05.03.2017 | 15:01
von Joachim Czirr noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Habe nochmal eine Schreiben an den Geschäftsführer geschickt, hoffe endlich eine Antwort zu erhalten.