Durch Tailor4less endgültig nicht gelöste Beschwerde. | 683 Views | 15.11.2016 | 11:46 Uhr
geschrieben von RR PP

Tailor4less (Kloten)

Tailer4less mangelhaft bis ungenügend

Bestell-/Kundennummer: 15887932016

Anzug bestellt, Bestellwert 394 EUR, Mangelhaften Schrott geliefert, keine 50 EUR wert, Für den Altkleidersack.

Also: Man kann es ja nicht lassen und will immer gerne etwas neu ausprobieren. Da habe ich mir nach 6 mal Dolzer mal einen Tailor4less gegönnt. Leider war ich selbst so unvorsichtig und habe vor dem Kauf nicht nach dem Impressum geschaut ansonsten hätte ich es gelassen. Bestellt war ein schwarzer Anzug mit zwei Hosen. Preis: 394 EUR

Das Ergebnis ist:

Die Lieferung erfolgt fristgerecht in einer DIN A4 Box, die nach süßem Parfüm richt. Der Anzug ist extrem verknittert und reif für de Reinigung.

Nun die Anprobe. Eine Katastrophe und ein Beispiel:

Bestellte Ärmellänge: 62.1 cm, Erhaltene Armlänge: 63,1 cm und das gilt für alle Maße.

Der Stoff: Geht so könnte man noch durchgehen lassen. Beide Hosen haben leider einen Schönheitsfehler: Die beiden Hosentaschen (hinten) fehlen. Die Hosen wären noch so durchgegangen ABER zudem ist die Innenseite mit billigem Polyester ausgekleidet. Bei jeder Bewegung hört man den Stoff. Ja wirklich? Ja man hört es. 394 EUR für billigstes Innenfutter. Nach einer Stunde getragen stellt sich eine leichte Rötung der Beine und ein leichte Juckreiz ein. Die Hosentaschen sind ebenfalls zwar dunkel aber aus billigstem systentischem Material Billig, billig.

Nun zum Sacko: Der Schnitt ist eine totale Enttäuschung. Es würde der Begriff eines „Sacks“ besser passen. Das Innenfutter wurde so geliefert, wie beschrieben, allerdings haben die Maße Nichts mit meinen vermessenen Standardmaßen von Dolzer zu tun. Dolzer = Maßanzug. Der hier: Jutesack. Man merkt es vielleicht: Ich habe mich lange nicht über Onlinebestellung so aufgeregt. Ja wohin nun mit dem Sack?

Für 45 EUR wie vom Anbieter angeboten wird man die Mängel Niemals beheben können. Man müsste an die Hose ja auch nun ein Paar Taschen annähen. Unglaublich!

Zusatzinformationen: In der Auftragsbestellung erhalten Sie nicht einmal die Daten zu Ihrer Bestellung sondern lediglich eine Nummer. Sie erhalten auch keinen Zugriff mehr auf Ihre Bestelldaten weil plötzlich Ihr Account nicht mehr funktioniert und auch die Wiederherstellungsmail nicht ankommt. Der Anbieter hat übrigens eine Adresse in der Schweiz und liefert aus Shanghai.

Ich kann mich Kai B. nur anschließen: Eigentlich hat es nur „keinen Stern“ verdient. Sehr schlecht. Sollte sich etwas tun ändere ich die Bestellung vielleicht noch. Bisher (2 Tage) antwortet Niemand mehr auf meine Anfragen.

Fazit: Spart das Geld und geht zu einem vernünftigen Maßschneider wie Dolzer. Für 394 EUR gibt es auch bei Dolzer schon gute Anzüge.

Die Bestellnummer bei Tailor4less ist: 15887932016 und wurde am 27.10.2016 getätigt.

--------------------------
Nun der Nachtrag: Nach der Veröffentlichung einer ersten Beschwerde war man schnell damit Einspruch einzulegen, um die Bewertung temporär Offlne zu nehmen. Nun sollte ich Diverse Fotos machen auf dem man erkennen kann was schief gelaufen ist. Der Kunde also soll nun nachweisen was falsch gelaufen ist. Fotos gemacht = 1 Stunde gedauert. Dann kam der Versuch des Anmeldens an dem besagten Shop. Leider Password ungültig, dann kam die Aussage man hätte das Passwort zurück gesetzt. Leider ließen sich auch keine Bilder hochladen. Was man aber genau wußte war: Sie haben gar keine Taschen an den Hosen bestellt.
Dazu:
1. Die Auftragsbestätigung enthält keine Daten zu der Bestellung (d. h. welche Merkmale man ausgewählt hat). Eigentlich könnten Sie auch ein rosa Nachhemd versenden.

2. Ich habe in 10 Jahren Maßanzuerfahrung NIE eine Hose ohne Hosentaschen bestellt. Daher habe ich 100000 % keine Hose ohne Hosentaschen bestellt.

Ich habe nun auf die E-Mail geantwortet und die Bilder angehangen. Ich denke jetzt wird Nichts mehr passieren. Warum auch. Einen Sack perse zu verbessern ist einfach nicht möglich. Selbst ein neuer Anzug müsste eine 1000 % Qualitätssteigerung erfahren damit Sie mit lokalen Maßanzügen mithalten könnte.

Mal sehen wie es weiter geht und ob Trustpilot wirklch ein Bewertungsportal oder eine Unternehmensvertretung ist. Merkwürdig ist perse, das alle negativen Bewertungen erst einmal offline gehen und einer 6 Tage dauernden Prüfung unterzogen werden.

Der letzte Schriftverkehr per E-Mail ist ein Witz

Sehr geehrter Herr xxxx,
vielen Dank für Ihre Email

Wir haben Ihre letzte Email erahlten zusammen mit den Bildern und möchten wir uns dafür bedanken. Ich will versuchen Ihnen auch eine Antwort zu Ihre Punkte zu geben:

1. Leider können wir Ihnen für den Stoff nichts anbieten weil jeder Kunde die Möglichkeit hat, Stoffproben zu bestellen bevor er eine Bestellung betätigt. Für Stoffproben bitten wir Sie, diesen Link zu benützen:
2. Was das Innenfutter betrifft, all unsere Innenfutter sind aus Polyester.
3. Für die Beseitigung der Falten empfehlen wir Ihnen eine Textilpflege zu besuchen. Wir können Ihnen gegen der dementsprechender Rechnung dafür, 10 Euro erstatten.
4. Was jetzt das Fertigungsprozess betrifft, eine Abweichung von 1 cm liegt innerhalb annehmbarer Grenzen.
5. Damit wir diesen Fall weiter behandeln können brauchen wir leider Bilder nach bestimmten Anweisungen. Dafür bitte ich Sie, den folgeden Text zu lesen:
Laden Sie bitte Bilder hoch, die Jacke und Hose tragend (ab Hals das ganze Kleidungsstück sichtbar reicht völlig aus, einmal Arme locker auf beiden Seiten locker herabhängend, Seiten- und Rückansicht, ein anderes Mal so, dass wir den Mangel sehen können), die wir zur Klärung des Sachverhaltes benutzen können.

Wir entschuldigen uns für die entstandenen Unannehmlichkeiten und bedanken uns im Voraus für Ihre Mithilfe.

Mit freundlichen Grüßen,
xxxx Tailor4less

Sehr geehrter Herr xxxxxx,

das ist doch ein Witz. Sie sind kein Maßschneider. Sie sind ein Abzocker und so werde ich es darstellen.

1. Ich muss eine Stoffprobe bestellen bevor ich einen Anzug bestelle. Warum sollte ich dann Online bestellen? Weil es dann noch länger dauert als bei einem lokalen Maßschneider?
2. Leider haben Sie vergessen es zu erwähnen. Ein lokaler Maßschneider verwendet Seide. Also: blligst.
3. Eine Textilpflege für den Schrott ist sicher zu teuer. Alle Anzüge des lokalen Maßschneiders brauchen keine Textilpflege.
4. 1 cm ist eine Toleranz, Entschuldigung, aber Sie haben Ihren Beruf verfehlt.
5. Ich werde keinen weiteren Aufwand mehr betreiben, um Ihre Unzulänglichkeiten zu beheben und die Rezession nun auf einem anderen Portal veröffentlichen.

Meine Forderung an Tailor4less: 100 %

16.11.2016 | 12:43
Firmen-Antwort von: Tailor4less
Abteilung: Kundeberatung

Sehr geehrter Herr P.,

vielen Dank für Ihren Kauf bei Tailor4less.

Ihre Behauptungen stimmen nicht:

1. HOSENTASCHEN: Sie haben Ihren Anzug ohne Hosentaschen gestaltet. Sie können es jederzeit auf Ihrem Konto checken.

2. REINIGUNGSKOSTEN: Wir haben Ihnen die Erstattung für die Reinigugskosten angeboten.

3. MASSGESCHNEIDERTE ANZUG: Beachten Sie, dass wir mit Körpermaβen und nicht mit Kleidungsmaβen, da wir die Kleidung besser Ihrer Körperform anpassen können, wodurch Ihre maßgeschneiderte Kleidung optimal sitzt. Unsere Schneider fügen immer zusätzliche cm hinzu.

Tailor4less ist eine günstige Option, um kleidung nach Maß zu bekommen.

4. POLITIK: Wir haben einePostproduktionspolitik, die uns erlaubt z. B. Änderungskosten (je nach Mangel, Fall und Kleidungsstück) zu erstatten, oder - bei Produktionsproblemen - eventuell einen Neuversand anzubieten.

5. BILDER: Wir haben kein Bild bekommen, auf dem Sie den Anzug tragen, um Ihre Reklamation erfolgreich zu lösen.

6. BESTELLUNGSBESTÄTIGUNG: Unsere Kunde erhalten immer eine Bestellungsbestätigung per Email. Wir benachrichtigen immer unsere Kunden und halten sie auf dem Laufenden (Produktionstatus, Versand, usw.)

Wir haben versucht, Ihnen eine Lösung im Rahmen unserer Firmenpolitik anzubieten. Leider haben Sie nicht zusammengearbeitet. Am 1. November haben Sie die Reklamation als geschlossen mit folgender Nachricht betrachtet:

"Machen Sie sich einen schönen Tag mt den 400 EUR. Sie werden mich nie wieder als Kunden sehen und alle die mich kennen und das sind viele werden über Facebook von mir in Kenntnis gesetzt. Unfassbar was sie sich erlauben. "

Mit freundlichen Grüßen,

Franziska - Tailor4less

19.11.2016 | 12:35
Sehr geehrte Frau tailer4less oder wie auch immer,

zu Ihren Kommentaren:

=> Es gibt weder eine Bestätigung in der die Eigenschaften und der Inhalte der Bestellung vollständig dargestellt sind. Auch Ihr Shop funktioniert mangelhaft. Es ist nicht nachvollziehbar ob Taschen bestellt wurden oder nicht. Für den Kunden nicht einsehbar. Warum wohl?

2. REINIGUNGSKOSTEN: Wir haben Ihnen die Erstattung für die Reinigungskosten angeboten.

=> Es geht überhaupt nicht um eine Reinigung. Warum wollen Sie mir Reinigungskosten anbieten? Sie haben mir mitgeteilt ich sollte bei Falten m Stoff eine Textilpfege verwenden. Sorry, aber verarschen kann ich mich selbst.

=> Ich habe de Maße verwende, die mir mein Maßschneider vor Ort beim letzten Mal mitgeteilt hat. Die stehen auf einer Rechnung schwarz auf weiß. Sie haben mir mitgeteilt, das 1 cm Abweichung im Toleranzbereich liegen. In China vielleicht. Bei mir nicht. Es heißt Maßanzug und nicht Toleranzanzug.

3.1. Tailor4less ist eine günstige Option, um kleidung nach Maß zu bekommen.

=> Günstig? 394 EUR? Günstig? Beim meinem alten und neuen Maßschneider vor Ort bekomme ich einen Anzug dafür. Was ist also günstig? Billig meinen Sie.

4. POLITIK: Wir haben eine Postproduktionspolitik, die uns erlaubt z. B. Änderungskosten (je nach Mangel, Fall und Kleidungsstück) zu erstatten, oder - bei Produktionsproblemen - eventuell einen Neuversand anzubieten.

=> Ein Angebot einen angemessenen Anzug zu erhalten habe ich bis heute nicht erhalten

=> Natürlich haben Sie Bilder erhalten und sogar im Vergleich zu einem identisch teueren Anzug der zeigt das der Anzug billig ist und nicht günstig (inkl. der Falten und dem sackartigen Schnitt ohne Wattierung usw.). Ausserdem war ein Login nicht möglich und nachdem dann en Password zurückgesetzt wurde konnten dann auch nur 6 Bilder hochgeladen werden. Mühsam bis mangelhaft.

=> Ja richtig, Bestellung abgeschlossen eine Bestellnummer und ein Zeitfenster für die Anlieferung aber ohne Bestelldetails. Nicht einmal dem Partner trustpilot reicht das aus. Bei einem Maßanzug ein Witz. Bei meinem lokalen Schneider steht jedes Maß auf der Bestätigung+Material+Knöpfe+Schnitt und und und. Bei Ihnen = Nichts.

=> Ich habe nicht mehr reagiert, weil es mir zu blöd ist als Kunden auf so unsachlichen und wenig kundenorientierte Art und Weise bedient zu werden. Die Art und Weise zeigt mir, das Sie gar nicht Willens und in der Lage sind eine Lösung zu generieren. Sie wollen so weiter machen wie bisher und das reduziert sich auf:

1. Sitz in der Schweiz
2. Billige Herstellung in China
3. Zahlung Kreditkarte oder Paypal (was mit den Kreditkartendaten passiert will ich gar nicht wissen)

Fazit: Ich dachte nicht dass so ein Nepp überhaupt möglich ist, aber das sollten natürlich auch andere Kunden erfahren.
Empfehlung: Nehmen Sie Ihren lokalen Maßschneider in Anspruch. tailer4less braucht keiner. Spenden Sie Ihr Geld lieber für einen guten Zweck.

Sie haben jederzeit die Möglichkeit eine Lösung zu generieren. Bisher haben Sie Nichts angeboten und daher bleibt es bei der Einschätzung.

26.11.2016 | 22:26

10.12.2016 | 22:51

01.01.2017 | 09:28
von RR PP endgültig nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden

Beschwerde ist endgültig nicht gelöst