Durch cortexpower.de gelöste Beschwerde. | 360 Views | 10.11.2016 | 19:38 Uhr
geschrieben von Marcel Hufschmid

cortexpower.de GmbH (Hofheim)

Bestellter Schuh nie geliefert

Bestellter Schuh wird nicht geliefert und es wird ohne Einverständnis der Kauf einfach annuliert.

Ich habe für meinen Sohn einen Fussballschuh in der Grösse 34 bestellt, welcher angeblich an Lager war, Lieferzeit 1-3 Tage. Nach 5 Tagen startete ich via eBay eine Anfrage, dass die Lieferung noch nicht erfolgte. Ich erhielt die Antwort, dass der Artikel leider im Moment nicht an Lager sei, dass er aber nachbestellt wurde. Weitere 5 Tage später erthalte ich ein Mail, dass der Artikel nicht mehr lieferbar sei und ich mir zu "Sonderkonditionen" einen Ersatzartikel aus dem Webshop bestellen könne oder ansonsten eine Rückerstattung erfolge. Mein Sohn freue sich ja auf den Schuh, deshalb ich wieder in den Webshop und siehe da der genau gleiche Schuh war einfach in andere Farbe in der Grösse noch vorhanden, allerdings ein paar Euro teurer, aber da Cortexpower ja ein Fehler unterlaufen ist, sollten die paar Euro ja kein Problem darstellen, dachte ich. Also sofort Mail an Cortexpower, dass ich doch bitte gerne den Schuh in der andern Farbe haben möchte. Umgehend bekam ich eine Mail zurück, dass sie mir den Schuh in dieser Farbe nicht als Alternative anbieten können, ob sie eine Rückerstattung machen sollen. Ich wieder gemailt, dass ich einen Schuh benötige und keine Rückerstattung wolle. Eine Stunde später dann eine Mail, dass die Rückerstattung veranlasst wurde. Clever gemacht von COrtexpower, bei einer abgebochenen Traktion kann man bei eBay auch keine Bewertung abgeben.

Meine Forderung an cortexpower.de GmbH: Dass Ware die verbindlich verkauft wird, auch geliefert wird, ansonsten ein wenig mehr Kulanz gezeigt wird

11.11.2016 | 09:14
Firmen-Antwort von: cortexpower.de GmbH

Sehr geehrter Herr Hufschmid,

erst einmal bitten wir um Entschuldigung für den im Lager fehlenden Artikel. Ganz offensichtlich hat unser Kundenservice beim Lesen Ihrer Email Ihr Anliegen nicht richtig gewertet oder überlesen, so dass Sie direkt Ihre Zahlung zurück erhalten haben. Das darf so natürlich nicht vorkommen! Gerne können Sie sich einen anderen Fußballschuh mit 10 EUR Kulanzrabatt bei uns im Shop aussuchen.

Ihr cortexpower Team

28.11.2016 | 13:44
von Marcel Hufschmid gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Bin mit der Erledigung durch Cortexpower nun zufrieden.