Durch Booking.com gelöste Beschwerde. | 827 Views | 14.10.2016 | 19:05 Uhr
geschrieben von Susanne Aarburg

Booking.com B.V. (Amsterdam)

Dieses Hotel sollte gemieden und aus dem Angebot genommen werden

Über Booking.com habe ich 2 Übernachtungen in diesem Hotel gebucht (09. -11. September 2016). Als ich dort wie angekündigt gegen 18 Uhr eintraf, stellte sich heraus, dass das Hotel nicht (wie beschrieben) über eigene Parkplätze verfügte (nur einen, halb auf der Straße, der nicht reservierbar bar). Außerdem musste ich feststellen, dass das sehr kleine Zimmer über kein eigenes WC verfügte und man das Gemeinschafts-WC auf dem Flur benutzen sollte.

Da das aus der Beschreibung bei Booking.com nicht ersichtlich war, informierte ich den Herrn der mich einwies (ich nehme an, dass es der Inhaber, Herr Wijnen war), dass ich mit dem Zimmer nicht zufrieden war, und deshalb nur eine Nacht bleiben würde. Mein Ansprechpartner war von Anfang an äußerst unhöflich und geradezu frech, duzte mich, und machte Bemerkungen wie: "Musst Du Internet lesen". Obwohl ich es eilig hatte, ließ er mich bewusst lange warten, als ich für die eine Übernachtung in bar bezahlen wollte. Nach einigem hin- und her, sagte er schließlich, dass ich für 2 Nächte gebucht hätte und dass er mich abends nicht mehr in Haus lassen würde. Dabei baute er sich bedrohlich vor mir auf und machte mir regelrecht Angst. Ich entschied mich daraufhin abzureisen, holte meinen Koffer wieder aus dem Zimmer, gab den Schlüssel zurück und bekam auch mein Geld zurück. Da so kurzfristig kein anderes Zimmer zu bekommen war, habe ich die Nacht im Auto verbracht. Immer noch besser, als unter einem Dach mit diesem schrecklichen Menschen. Auf meine wiederholten Beschwerden und Versuche der Kontaktaufnahme hat Booking.com NICHT geantwortet. Ich finde es unverantwortlich, dass Booking.com mit so einer Person geschäftliche Beziehungen eingeht und auch meine Beschwerde einfach ignoriert. Nach meinen sehr unangenehmen Erfahrungen, möchte ich andere Personen warnen, in diesem Hotel ein Zimmer zu buchen, denke aber, dass das eigentlich in der Verantwortung von Booking.com liegen sollte.

Meine Forderung an Booking.com B.V.: Dieses Hotel sollte aus dem Angebot von Booking.com genommen werden

15.10.2016 | 08:34
von Susanne Aarburg gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Booking.com hat mich nach etwa 10 Tagen kontaktiert, sich entschuldigt, und versprochen mit dem Hotelier zu reden. Leider ist das besagte Hotel immer noch im Programm. Da ich keine Finanzielle Forderungen habe, werde ich nichts weiter unternehmen, hoffe aber, das nicht noch weitere Gäste in eine ähnliche Situation geraten.

17.10.2016 | 22:29
Ja welches Hotel war das denn? Oder ist booking.com schuld gewesen?