Startseite > Online Shops > Mode > Desigual > gelöste Beschwerde-Nr.: 124317
Durch Desigual gelöste Beschwerde. | 755 Views | 21.08.2016 | 09:06 Uhr

Desigual (Barcelona)

Retour totale Katastrophe

Der Desigual-Shop ist bei mir um die Ecke, um für alle Seiten Aufwand bei der Rücksendung zu minimieren, habe ich meine Retour dort abgegeben. Leider hat der Computer diese nicht angenommen weil im System (fälschlicherweise, wie auch die Verkäuferin bestätigt) ein zu lange zurückliegendes Zustellungsdatum vermerkt war.

Die Dame im Shop musste mit dem Kundenservice telefonieren, konnte das Problem aber nicht lösen. Nach einer halben Stunde konnte ich den Shop verlassen, die Verkäuferin entschuldigte sich mehrfach. Die Lösung des Kundenservice: der Shop nimmt meine Rücksendung entgegen, ein Vermerk im Computer geht nicht, ich muss dort selbst anrufen. Komisch, aber ok denke ich.

Ich rufe also beim Kundenservice an und die freundliche Dame am Telefon sagt mir, sie könne das regeln und ich würde meine Rückerstattung erhalten. Leider glaube ich ihr und verlege meine Retourbestätigung.

Nichts passiert, ich schreibe dem Kundenservice. Keine Lösung, ich schreibe nochmal und bekomme keine Antwort. Ich schreibe nochmal. Ich bekomme die Antwort, ich hätte keine Rücksendung getätigt. Ich schreibe erneut und bekomme eine Rückerstattung, allerdings nur von einem Teil der Rücksendung, über 70€ fehlen! Erneute E-Mail. Keine Antwort, nun also zudem an die Beschwerdestelle. Ich bekomme Standardmails in denen gesagt wird, dass ich warten soll. Bei der Beschwerdestelle wird ein Fall eröffnet. Eine Woche später habe ich noch immer keine Antowort, ich rufe an. Die Dame sagt, es sei ein Fall offen, es würde geklärt, ich würde eine Email erhalten. Die bekomme ich auch: der Shop sagt, er hätte von mir nur 4 Teile erhalten, der Fall sei gelöst. Nein ist er nicht, nun erneute Email. Wie es ausgeht weiß ich noch nicht. Aber das ganze ist eine absolute Frechheit. Computerprobleme können passieren, wie hier mit Kunden umgegangen wird, ist furchtbar.

Meine Forderung an Desigual: Komplette Erstattung der zurückgesandten Ware

28.08.2016 | 09:20