Durch HUMANIC Ges.m.b.H gelöste Beschwerde. | 1459 Views | 06.07.2016 | 23:18 Uhr
geschrieben von Lidija Milojkovic

HUMANIC Ges.m.b.H (Graz)

Kein Eintritt in die Filiale gestatt trotz regulärer Öffnungszeit

wir waren als eine vierköpfige Familie eigentlich immer sehr zufrieden mit der Ware und Beratung von Humanic und kauften regelmäßig Produkte ein (Schuhe, Pflege etc.), doch heute wurde ich sehr enttäuscht. Ich habe erfahren, dass die Filiale in SCN Nord leider geschlossen wird und es tolle Angebote gibt. Da ich in dem dritten Bezirk arbeite, ist der Weg in den 21. Bezirk nicht ein Katzensprung, also habe ich meinen Arbeitsplatz früher verlassen.

Um 16:45 Uhr habe ich meine Familie im 19. Bezirk abgeholt und stand um 18:10 Uhr vor der Filiale, wo mir der Eintritt verweigert wurde, weil ab 18:00 Uhr kein Einlass mehr erlaubt ist. Arbeitszeit ist aber bis 19:00 Uhr. Als ich die Mitarbeiterin höflich aufmerksam machte, dass diese Änderung niergendwo bekannt gegeben wurde (vor der Filiale, Internet, Eingang vom Einkaufzentrum) und ich extra heute früher von der Arbeit gegangen bin, damit ich die Filiale zum regulären Arbeitsplatz aufsuchen kann, wurde ich nur sehr unhöflich abgewimmelt und nur beiläufig hingewiesen, dass sie noch aufräumen müsste.

Meiner Meinung nach war die Filiale sehr ordentlich. Ich finde, so ein Verhalten ist auch bei einer Filialauflösung nicht nötig und die Firma Humanic nicht unbedingt mit so einem Niveau in Verbindung gebracht werden sollte. Es ist auch noch zu erwähnen, dass zu dieser Zeit die Filiale nicht von vielen Kunden besucht wurde. Ich würde es ja verstehen, wenn der Eintritt wegen Überfüllung verweigert wird, aber es waren in der großen Filiale nur wirklich wenige Besucher.

Meine Forderung an HUMANIC Ges.m.b.H: Lösungsvorschlag.

11.07.2016 | 09:27
Firmen-Antwort von: HUMANIC Ges.m.b.H
Abteilung: Reklamationsabteilung

Sehr geehrte Frau Milojkovic,

vielen Dank für Ihre Nachricht.

Es tut uns sehr leid, dass Sie Grund zur Beschwerde vorgefunden haben und bedauern sehr, dass Sie eine negative Erfahrung in unserer Filiale (SC Nord) erleben mussten.

Wie sie bereits vor Ort erfahren haben, wird diese Filiale in Kürze geschlossen. Bis zur Schließung gelten eingeschränkte Öffnungszeiten. Die Kunden wurden laut dem zuständigen Verkaufsleiter über diese neuen Öffnungszeiten durch ein A4 Plakat am Eingang dieser Filiale informiert. Möglicherweise war dies aber zu klein oder unauffällig, sodass es nicht ausreichend wahrgenommen werden konnte.

Daher möchten wir uns für Ihren Hinweis bedanken, weil wir immer bemüht sind, unsere Kunden bestmöglich zu informieren und weil wir ähnliche Missverständnisse in Zukunft verhindern möchten.

Wir möchten uns nochmals bei Ihnen für Ihre Unannehmlichkeiten entschuldigen und verbleiben

mit freundlichen Grüßen.

Ihr HUMANIC Team

27.07.2016 | 22:41
von Lidija Milojkovic gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Leider ist die Information mit der Ausstellung von A4 Plakat nicht korrekt. Ich habe nämlich die Verkäuferin darauf angesprochen warum nichts Ausgeschrieben ist meinte sie, dass kann sie mir nicht sagen aber sie wird es weiterleiten. Somit ist diese Angelegenheit unzufriedend da sie auf nicht richtig ist.

HUMANIC Ges.m.b.H: Schuhe nach 3 Wochen kaputt
HUMANIC Ges.m.b.H: Irreführend