Durch HUMANIC Ges.m.b.H gelöste Beschwerde. | 906 Views | 29.06.2016 | 15:50 Uhr
geschrieben von Mazibia

HUMANIC Ges.m.b.H (Graz)

Der Cinderella-Schuh

Oder "Wie ich durch eine falsche Beratung zu kleine Schuhe kaufte und meine Füße beleidigte. "

ich habe im Februar bei Humanic in der Herrengasse Schuhe gekauft. Natürlich habe ich die Schuhe im Geschäft anprobiert; sie kamen mir etwas zu klein vor. Ich bat die Verkäuferin mir das Modell eine Nummer größer zu bringen, was sie auch gerne tat, jedoch waren diese dann zu groß und ich schlüpfte beim gehen raus. Die Verkäuferin versicherte mir, dass sich die Lederschuhe beim tragen noch dehnen werden und ich ruhig die kleineren nehmen konnte. Gesagt - getan.

Die Woche darauf habe ich die Schuhe dann bei einem Event getragen; ca. 1 1/2 Stunden (länger hätt ich es nicht ausgehalten) und ausschließlich im Innenraum. (Da Februar war hatte ich für draußen Stiefel mit.) Ich hatte Blasen an den Füßen und die Zehen schmerzten.

Ich packte die Schuhe in den Originalkarton, nahm die Rechnung mit und ging zum Geschäft.
Da ich ein ehrlicher Mensch bin sagte ich der jungen Verkäuferin, dass ich die Schuhe bereits einmal getragen hatte, obwohl nichts davon zu erkennen war. Daraufhin mischte sich eine andere Verkäuferin ein, das Sie die Schuhe aus Hygienegründen nicht zurück nehmen. (Kann ich zwar nicht ganz nachvollziehen, aber lass ich mir noch einreden.)

Mir hätte ja auch der halbe Kaufpreis als Gutschein gereicht und die Schuhe hätten sie ja im Abverkauf als "getragen" weiterverkaufen können. Wie schon erwähnt, man hat nicht gemerkt, dass die jemand außerhalb des Geschäfts Probegetragen hat.
Die Verkäuferin bat mir an, die Schuhe übers Wochenende dehnen zu lassen. Gut - lies ich also die Schuhe dort zum dehnen.

Ein paar Tage später hab ich die Schuhe angeholt, bin kurz reingeschlüpft und sie fühlten sich tatsächlich ein bisschen größer an. Also hab ich sie (ohne Karton und ohne Rechnung) wieder mitgenommen.

In der Hoffnung das sie doch irgendwann passen werden, hab ich die Schuhe hin und wieder, für kurze Zeiträume an. Länger als eine Stunde geht nicht, da ich noch immer Blasen davon bekomme.
Anscheinend ist die Lederqualität ausgezeichnet, weil die Schuhe immer wieder in ihre Ursprungsgröße zurück kehren und noch immer viel zu klein sind.

Mittlerweile sind meine Großen Zehen taub und eine Freundin, die Orthopädin ist, meinte es könnte ein eingeklemmter Nerv sein, was durch das Tragen zu kleiner Schuhe passieren könnte.

Meine Forderung an HUMANIC Ges.m.b.H: Lösungsvorschlag

01.07.2016 | 09:33
Firmen-Antwort von: HUMANIC Ges.m.b.H

Sehr geehrte Kundin,

vielen Dank für Ihr Mail. Es tut uns leid, dass Sie Grund zur Beanstandung gefunden haben.

Wir bitten Sie höflichst mit den Schuhen nochmals unsere Humanic Filiale (Herrengasse) aufzusuchen. Unsere Filialleitung wurde über Ihr Kommen bereits informiert. Wir hoffen auf eine rasche, gemeinsame Lösung Ihres Anliegens.

Wir bedauern Ihre Unannehmlichkeiten und verbleiben

mit freundlichen Grüßen

Ihr Humanic Team

02.07.2016 | 23:31
von Mazibia
Dieser Kommentar wurde vom Beschwerdeführer gelöscht.

02.07.2016 | 23:34
von Mazibia gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
VIELEN DANK! für diese unkomplizierte und überaus kundenfreundliche Lösung. Ich werde auf alle Fälle immer wieder gerne bei Humanic einkaufen!