Durch Tupperware Deutschland gelöste Beschwerde. | 865 Views | 08.06.2016 | 14:08 Uhr
geschrieben von Magdalena Trochimiuk

Tupperware Deutschland GmbH (Frankfurt am Main)

Weigerung eines Umtausches vor Ort

Die Box komplett gebrochen. Keine Reaktion auf die Bitte um Umtausch.

Ich bin Besitzerin einer kaputten Box von Tupperware. Ich glaube, mit so einem lächerlichen Namen wie Maxi Twin oder so ähnlich.

Die Box ist häufig in Benutzung und nun ist sie vor einigen Wochen schon am Falz komplett der Länge nach gebrochen beziehungsweise gerissen.

Die erste Maßnahme: eine E-Mail über die Tupperware-Seite mit Bitte um Kontakt und Umtausch. Eine Woche lang keine Reaktion.

Die zweite Maßnahme: Bezirksleiterin West (Hamburg) angemailt. Nach häufigem hin- und her kommt die Aussage, sie hätte sehr viel zu tun, Schenefeld (mein Wohnort) wäre von Appen (ihr Wohnort) zu weit entfernt (circa zehn Kilometer), ich solle doch die Box an Sie per Post schicken (plus Rückverpackung und Porto oder wie?) oder eine Beraterin aus Schenefeld kontaktieren, die könnten es mir quasi an der Haustür umtauschen.

Die dritte Maßnahme: Nach umständlicher Suche (die Umkreissuche ist offenbar nur auf der Seite zu finden, auf der man sich bereit zeigt, eine Party zu veranstalten, wieso?) ein Anruf bei der Gewinnerin auf den Festnetzanschluß. Ansage auf dem AB hinterlassen. Zwei Tage lang kein Rückruf. Am Mobiltelefon erreicht und folgende Aussage bekommen: "Umtausch ja gerne, aber nur wenn ich mich bereit erkläre bis, sagen wir mal, Ende des Jahres eine Party zu veranstalten oder wenn ich bei ihr einen neuen Artikel gleich mitbestelle. Ich müsse verstehen, sie verdient ihren Lebensunterhalt damit und wäre darauf angewiesen. Andernfalls ist sie nicht bereit, weder zu mir zu kommen noch sonst den Umtausch vorzunehmen. Sie müsste da schon sehr weit fahren, um die Box auszutauschen und das ist es ihr nicht wert. Außerdem würde ein Umtausch an sich ja sowieso sehr lange dauern.

Auf meine Aussage hin, ich hätte es nicht so eilig, Hauptsache, es wird umgetauscht, kriege ich zu hören, dass wenn ich das so entspannt sehen würde, könne ich ja selbst zu einer Bezirkshandlung fahren und es mir selbst umtauschen.

Ich bin mehr als sprachlos über dieses Vorgehen. Es erscheint mir mittlerweile nicht als eine Verkettung unglücklicher Umstände sondern als Nepp mit System. Nirgendwo steht weder geschrieben noch wird es von den Beraterinnen erwähnt, dass man um ein Produkt umtauschen zu können, es selbst entweder versenden, bei der Bezirkshandlung umtauschen oder gar dafür eine Party ausrichten oder Neubestellung tätigen muss.

Ich muss ganz sicher nicht irgendetwas von den Lebensumständen anderer Leute nachvollziehen oder gar verstehen können, wenn ich mich auf eine vertraglich zugesicherte Leistung berufe. Augen auf bei der Berufswahl, Ladies.

Sollte irgendjemand an den Namen der Damen interessiert sein, kann ich das gern mitteilen. Aber eine Firma wie Tupperware ist sicher nicht auf Mundpropaganda angewiesen, nicht wahr?

Meine Forderung an Tupperware Deutschland GmbH: Umtausch einer kaputten Box.

30.06.2016 | 11:47
von Magdalena Trochimiuk noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Nach wie vor warte ich auf irgendeine Art von Reaktion. Fehlanzeige

22.07.2016 | 11:20
von Magdalena Trochimiuk gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Die Beschwerde wurde nur deshalb gelöst weil ich selbst zu einem Verkaufspunkt gefahren bin und es dort vor Ort umgetauscht habe. Mehrfach wurde versucht mir dort dabei ein Tupper-Katalog aufzuquatschen. Der Verkaufspunkt selbst ist nur punktuell geöffnet und es ist nirgendwo im Netz ermittelbar wann das sein soll.

Tupperware Deutschland: Silikonform H20
Tupperware Deutschland: Umtausch, . eine "Lachnummer"
Tupperware Deutschland: Tortenbehälter
Tupperware Deutschland: Eingerissener Deckel Eidgenosse