Durch Nick Medien Vertriebsunion gelöste Beschwerde. | 1385 Views | 07.03.2016 | 07:22 Uhr
geschrieben von Thomas Pedon

Nick Medien Vertriebsunion GmbH & Co.KG (Möckmühl)

Zeitung Abo: Abzockerei gelockt mit teuren Handy

Bestell-/Kundennummer: 5620943K49

Meine Frau wurde am Dezember von einem Herr Mustermann angerufen, um ihr mitzuteilen, dass sie gewonnen hätte, darauf meine Frau was sie den gewonnen hätte? Er sagte ihr das sie ein Handy von einem Wert von 200€ gewonnen hat oder ein Reisegutschein von a' 200€, aber die Voraussetzungen sei, dass sie ein Abo annimmt, da meine Frau sowieso eine bestimmte Zeitschrift wollte, stimmte sie zu und gab ihre Bankverbindung an.

Am 18 Januar 2016 bekam sie ein Schreiben von der Nick Medien Vertriebsunion zitiere Nach Eingang der Zahlung erfolgt der Versand der Prämie: Handy am 24.02.2016 kam das Handy als ich es auspackte, mußte ich schon lachen, ich informierte mich im Internet was das Handy wert wäre und siehe da 9€, nun dachte ich mir ok, jetzt ruf ich da mal an, die unhöfliche Frau am Telefon meinte, dass sie nicht verantwortlich sei und ich sollte auf dem Umschlag schauen wo das Handy drin war und sollte da nachschauen. Auf meine Frage wie das gehen kann, dass sie keine Ahnung hat, aber ich einen Brief von denen bekomme, wo drin steht daß nach Eingang der Zahlung erfolgt der Versand der Prämie Handy, wurde sie sauer und pampig ich wollte noch was fragen, aber sie legte auf.

Ich versuchte aus dem schreiben mehr zu erfahren und wurde fündig man kann sich die Aufnahme Gespräch unter http://................ anhören, als ich alle Angaben ein gab, kam eine tolle porno Adresse: Asiatin sucht Mann! ich hatte es nochmal probiert da ich dachte das ich ein Buchstabe falsch geschrieben habe, aber ich kam immer auf der selben Seite an. Keine Chance da weiter zu kommen, man ist in der Falle.

Meine Forderung an Nick Medien Vertriebsunion GmbH & Co.KG: Ein Handy von einem Wert von 200€ ich weiß so was gibt es nicht, mir geht es ums Prinzip

08.03.2016 | 10:49
Firmen-Antwort von: Nick Medien Vertriebsunion GmbH & Co.KG
Abteilung: Geschäftsführung

Sehr geehrter Herr Pedon,

vielen Dank für Ihre Nachricht. Wir legen sehr viel Wert auf Qualität und schulen und kontrollieren deshalb unsere Mitarbeiter sehr genau. U. a. werden alle Gespräche aufgezeichnet (den Kunden natürlich erst nach dessen Zustimmung).

Ich habe mir die Aufzeichnung des Gesprächs mit Ihrer Frau angehört und kann feststellen, dass an keiner Stelle der Mitarbeiter gesagt hat, dass das Handy einen Wert von 200 € hat. Im Gegenteil - er hat sogar noch darauf hingewiesen, dass dies kein Smartphone, sondern ein ganz normales simlockfreies Handy ist. Das Gespräch insgesamt war entsprechend unseren Vogaben in Ordnung und übrigens auch sehr harmonisch.

Das die Mitarbeiterin unserer Kundenbetreuung Ihnen gegenüber so unfreundlich und ahnungslos gewesen sein soll, darf natürlich nicht sein. Dem werden wir nachgehen. Für diesen Hinweis danke ich sehr.

Natürlich haben wir auch sofort den Link aus der Aufragsbestätigung bezüglich der Gesprächsauszeichnung ausprobiert. Hier muss ich Ihnen leider mitteilen, dass dieser einwandfrei funktioniert und nicht wie von Ihnen beschrieben auf einer Pornoseite landet.

Falls Sie noch weitere Fragen haben, stehe ich Ihnen, bzw. Ihrer Frau, die ja unser Vertragspartner ist, gerne zur Verfügung.

Andreas Nick

08.03.2016 | 12:57
von Thomas Pedon noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Sehr geehrter Herr Andreas Nick
Danke für Ihre Nachricht, möchte sie aber darauf hinweisen, das ich nicht Kunden mit einem minderwertiges Handy locke, dann sagt auch den Kunden das das Handy einen Wert von 9€ hat, den da möchte ich einen Kunden sehn der da einwilligt, es wurde gesagt entweder einen Reisegutschein von eine wert von 200€ oder eine Handy also dann gehe ich davon aus das das Handy den gleichen wert hat wie der Reisegutschein, oder ist das nicht so, falls nein! Dann sagt es dem Kunde! ! Dann kann er entscheiden ob er das Handy für 9€ möchte oder einen 200€ Reisegutschein!
Die Link zur Gesprächaufnahme habe ich genau so eingegeben wie es auf dem Brief beschrieben wurde, und habe mich da eingeloggt, auch euer Logo tauchte auf (nmv) und sobald ich es an tippte bin ich wieder auf der nicht seriöse Seite, entweder habt ihr bei der Link einen Fehler gemacht oder ich bin zu blöd dafür,
Ich möchte das den Kunden genau gesagt wird, was sie bekommen, und was es wert ist, und sehe nicht ein das sie mit einem minderwertiges Handy abgespeist werden
Mfg Thomas

12.04.2016 | 13:31
von Thomas Pedon gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Man kann da leider nichts dazu sagen! für mich war das eine eindeutige abzockerei! Möchte gerne wissen wo die unsere Handy Nummer her haben? Würde alle raten wenn bei euch einer anruft und die Personen sagt das ihr was gewonnen habt, legt einfach auf, man bekommt heutzutage nichts geschenkt, da steckt was ganz anderes dahinter, siehe uns. ABZOCKE

VNR Verlag für die Deutsc...: Nicht bestellte linux-insider
Sky Deutschland Fernsehen: Clever von Sky
Sky Deutschland Fernsehen: Abzocke der Leute bei Sky Deutschland
Sky Deutschland Fernsehen: Sky Ticket wird seit 24 Stunden "gewartet"