Von CHRIST Juweliere und Uhrmacher seit 1863 beantwortete Beschwerde. | 1277 Views | 04.02.2016 | 20:01 Uhr
geschrieben von Beatrix Graff

CHRIST Juweliere und Uhrmacher seit 1863 GmbH (Hagen)

Umtausch Kulanz

1. Guten Tag

Ich habe Ohrringe geschenkt bekommen, Leider sind es nicht meine Wunschkreolen gewesen.

Die freundliche Verkäuferin vom Christ im Volkiland hat mich darauf aufmerksam gemacht, dass ein Umtausch innert acht Tagen ist, sie hat auch nachgefragt ob sie getragen worden sind, auf mein verneinen hin hat Sie mit der Lupe nach Kratzer oder Tragespuren nachgesehen, Sie hat mir bestätigt dass keine Trage / Kratzspuren zu sehen sind. Die Kreolen sind am 08.01.2016 gekauft worden und ich wollte sie am 29.01.2016 gegen Aufpreis für grössere und mit anderem Verschluss umtauschen. Darauf hat mir die Verkäuferin mitgeteilt, dass Sie bei der Chefin für den Umtausch nach fragen müsse. Frau D. M. hat sich auf die acht Tage bezogen somit gibt es keinen Umtausch. Sicher kann Sie darauf beharren und eine enttäuschte Kundin, die sich von COOP freundlicheres und kulanteres gewohnt ist, so zurücklassen.

Freundliche Grüsse

Beatrix Graff

Meine Forderung an CHRIST Juweliere und Uhrmacher seit 1863 GmbH: Kulanz zum Umtausch

19.02.2016 | 15:04
Firmen-Antwort von: CHRIST Juweliere und Uhrmacher seit 1863 GmbH
Abteilung: Kundenmanagement

Sehr geehrte Frau Graff,

vielen Dank für Ihre Schilderung.

Leider können wir zu diesem Fall keine Stellung nehmen, da die Christ Filialen in der Schweiz nicht zu uns gehören. Dies ist ein eigenständiges Unternemen und hat nichts mit uns zu tun.

Bei uns gekaufte Ware kann 30 Tage lang umgetauscht werden, wenn die Ware neu und original verpackt ist.

Liebe Grüße

Ihr CHRIST Juweliere und Uhrmacher seit 1863 Team

12.02.2016 | 14:19

18.02.2016 | 00:13
von Beatrix Graff noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Ich habe von der Fa. Christ immer noch nichts erhalten. Schade die können sich anscheinend schlechte Werbung leisten.

29.02.2016 | 15:37
von Beatrix Graff noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Nein. Bei COOP Reklamation kommt die ReclaBox. Es ist aber nicht an COOP Christ CH weitergeleitet worden.

15.03.2016 | 00:38
von Beatrix Graff noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Nein es ist an Christ D weiter geleitet worden siehe Antwort vom 19.02.2016.Es handelt sich um den Christ im Volkiland Volketswil ZH/CH und gehört zum COOP. Bitte senden Sie die Reklamation an den COOP. So könnte auch der betroffene Christ Filiale Stellung dazu nehmen.

10.04.2016 | 17:05
von Beatrix Graff noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Bitte lesen Sie die Antwort von der Fa. Christ Sie müssen es an Christ Schweiz weiterleiten nur so kommt der Fall weiter. Bitte lesen Sie die Antwort von der Fa. Christ Sie haben die Beschwerde nach Deutschland geleitet und die können wirklich nichts machen. Bitte leiten Sie es an die richtige STELLE weiter gerne schreibe ich Ihnen nochmals das Christ Schweiz zu COOP gehört ich bin zuversichtlich wenn Sie die Antwort gewissenhaft durchlesen dass der Fall dann zum Ziel kommt.
Freundliche Grüsse