406 Views | 02.02.2016 | 15:48 Uhr
geschrieben von Mn.

universal-textiles.com (Leicester)

Pullover zu klein, keine Übernahme der Rücksendekosten

Ich habe über amazon einen Jerzees Schoolgear Pullover mit Kapuze für Kinder von der Firma Universal-Textiles bestellt: Der Pullover ist mir Gr. 140 ausgewiesen (Schild im Pullover), ist aber viel zu klein.

SCHLAGWORTE

Man bezieht sich auf eine Standardgrößentabelle. Schon die Größenauswahl ist aber völlig unsinnig, da das Alter und nicht die Größe angegeben ist. Logischerweise bezieht man sich dann auf die nebenstehende Amazon-Tabelle. Also habe ich die größte Größe 9-10 Jahre ausgewählt. Sollte einem 8jährigem Kind unter 140 cm wohl passen.

Aber letztendlich spielt diese Standardgrößentabelle auch gar keine Rolle, denn Tatsache ist, dass der mit Gr. 140 ausgewiesene Pullover niemals einer Gr. 140 entspricht, mit allen Toleranzen.
Es fehlt also die zugesicherte Eigenschaft - die entsprechende Größe.
Der Pullover kommt aus England, die Rücksendekosten muss man selbst tragen.

Die Firma Universal-Textiles weigert sich standhaft das Porto zu übernehmen, kann oder will vielmehr die Tatsache, dass der Pullover viel zu klein ausfällt nicht verstehen. Man verweist auf die AGBs, wähnt sich im Recht und lässt den Kunden im Regen stehen:

Schuld ist der Kunde, der falsch bestellt hat.

Nicht der Lieferant, der eine zu kleine Ware geliefert hat!

Finger weg von Universal-Textiles!

Beschwerde bewerten!
Meine Forderung an universal-textiles.com: Rücksendung der Ware auf Kosten von Universal-Textiles und Erstattung des Kaufpreises


Firmen-Antwort ausstehend seit
 
 
Richtet sich diese Beschwerde gegen Ihr Unternehmen?


Kommentare und Trackbacks (7)


09.02.2016 | 17:49
von Mn. noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Noch keine Rückmeldung von Universal-Textiles


17.02.2016 | 08:14
von Mn. noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Die letzte - arrogante, kundenunfreundliche und rechtschreibfehlerhafte - Antwort per mail am 26.01.2016. Man fühlt sich im Recht, kein Interesse am Kunden.
Das Geld für den Pullover wurde mittlerweile erstattet; das teure Porto nicht.
Dieses hält man wohl auch nicht für nötig. Was scheren dem Unternehmen unzufriedene Kunden, man kann ja weiterhin neue unwissende Kunden mit unzureichender Ware und rücksichtlosem Geschäftsgebahren ausnutzen. Es wehrt sich ja schließlich nicht jeder.
Nicht kaufen bei Universal-Textiles!


02.03.2016 | 08:32
von Mn. noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Noch immer keine Rückmeldung seites Universal-Textiles.


23.03.2016 | 08:43
von Mn. noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Keinerlei Rückmeldung, nichts.


17.05.2016 | 12:41
von Mn. noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Universal-Textiles hält es gar nicht erst für nötig, überhaupt zu antworten.


12.01.2017 | 20:59
von Mn. noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Ich habe die ReclaBox-Rückfrage nach dem Status der Beschwerde wie folgt beantwortet:

Beschwerde ist noch nicht gelöst


13.12.2017 | 13:43
von Mn. noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Ich habe die ReclaBox-Rückfrage nach dem Status der Beschwerde wie folgt beantwortet:

Beschwerde ist noch nicht gelöst




Minimieren ÄHNLICHE BESCHWERDEN
Minimieren BESCHWERDE TEILEN
Minimieren BESCHWERDE KARTE
DIESES FENSTER IST FREI BEWEGLICH
close
Der Autor wünscht keine öffentliche Diskussion.
DIESES FENSTER IST FREI BEWEGLICH
close
Beschwerde drucken:


Diese Seite verwendet Cookies. Wenn Sie auf der Seite weitersurfen, stimmen Sie der Cookie-Nutzung zu. Mehr Infos OK, alles klar!