406 Views | 02.02.2016 | 15:48 Uhr
geschrieben von Mn.

universal-textiles.com (Leicester)

Pullover zu klein, keine Übernahme der Rücksendekosten

Ich habe über amazon einen Jerzees Schoolgear Pullover mit Kapuze für Kinder von der Firma Universal-Textiles bestellt: Der Pullover ist mir Gr. 140 ausgewiesen (Schild im Pullover), ist aber viel zu klein.

Man bezieht sich auf eine Standardgrößentabelle. Schon die Größenauswahl ist aber völlig unsinnig, da das Alter und nicht die Größe angegeben ist. Logischerweise bezieht man sich dann auf die nebenstehende Amazon-Tabelle. Also habe ich die größte Größe 9-10 Jahre ausgewählt. Sollte einem 8jährigem Kind unter 140 cm wohl passen.

Aber letztendlich spielt diese Standardgrößentabelle auch gar keine Rolle, denn Tatsache ist, dass der mit Gr. 140 ausgewiesene Pullover niemals einer Gr. 140 entspricht, mit allen Toleranzen.
Es fehlt also die zugesicherte Eigenschaft - die entsprechende Größe.
Der Pullover kommt aus England, die Rücksendekosten muss man selbst tragen.

Die Firma Universal-Textiles weigert sich standhaft das Porto zu übernehmen, kann oder will vielmehr die Tatsache, dass der Pullover viel zu klein ausfällt nicht verstehen. Man verweist auf die AGBs, wähnt sich im Recht und lässt den Kunden im Regen stehen:

Schuld ist der Kunde, der falsch bestellt hat.

Nicht der Lieferant, der eine zu kleine Ware geliefert hat!

Finger weg von Universal-Textiles!

Meine Forderung an universal-textiles.com: Rücksendung der Ware auf Kosten von Universal-Textiles und Erstattung des Kaufpreises

09.02.2016 | 17:49
Noch keine Rückmeldung von Universal-Textiles

17.02.2016 | 08:14
von Mn. noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Die letzte - arrogante, kundenunfreundliche und rechtschreibfehlerhafte - Antwort per mail am 26.01.2016. Man fühlt sich im Recht, kein Interesse am Kunden.
Das Geld für den Pullover wurde mittlerweile erstattet; das teure Porto nicht.
Dieses hält man wohl auch nicht für nötig. Was scheren dem Unternehmen unzufriedene Kunden, man kann ja weiterhin neue unwissende Kunden mit unzureichender Ware und rücksichtlosem Geschäftsgebahren ausnutzen. Es wehrt sich ja schließlich nicht jeder.
Nicht kaufen bei Universal-Textiles!

02.03.2016 | 08:32
von Mn. noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Noch immer keine Rückmeldung seites Universal-Textiles.

23.03.2016 | 08:43
Keinerlei Rückmeldung, nichts.

17.05.2016 | 12:41
von Mn. noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Universal-Textiles hält es gar nicht erst für nötig, überhaupt zu antworten.

12.01.2017 | 20:59

13.12.2017 | 13:43