Durch Geschenkidee.ch gelöste Beschwerde. | 186 Views | 10.01.2016 | 10:28 Uhr

Geschenkidee.ch GmbH (Zürich)

Ware kommt zu spät, versprochenes Rücksendeetikett gar nicht

Ich hatte am Mittwoch nach 14.00 Uhr bei geschenkidee.ch drei Artikel bestellt und sofort bezahlt. Die Lieferung sollte somit am Freitag eintreffen. Am Montag war ich eingeladen und wollte die Geschenke mitbringen. Doch wann kommen sie an? Am Dienstag!

Gregor Mäder von geschenkidee.ch sagte, einer der Artikel hätte nachbestellt werden müssen. Er war aber nicht auf die Idee gekommen, mir zunächst die zwei lieferbaren zu schicken (dann hätte er ja das Porto für den dritten selbst bezahlen müssen) oder mich über die Verzögerung zu informieren, obwohl Trusted Shops das vorschreibt. Andere Online-Shops schaffen es sogar, den Käufer vorab über den aktuellen Lieferstatus zu informieren, so daß er entscheiden kann, ob er warten oder etwas Anderes bestellen will.

Ich also den Kauf sofort widerrufen. Besagter Herr versprach, mir ein Rücksendeetikett zu schicken. Das war am 21. Dezember. Keine Antwort auf meinen Nachhaker. Seither sind 14 Tage vergangen. Kein Rücksendeetikett, auch nicht im Spam-Ordner. Offenbar müssen sie das Rücksendeetikett auch zuerst nachbestellen.

Der Ware tut es bestimmt auch nicht gut, wenn sie hier auf die Rücksendung wartet. Aber das ist nicht mein Problem.

Meine Forderung an Geschenkidee.ch GmbH: Zusendung eines Rücksendeetiketts und Rückerstattung von Kaufpreis und Portokosten

12.01.2016 | 23:02
Heute, am 12. Januar, kommt das versprochene Rücksendeetikett doch noch. Es geschehen noch Zeichen und Wunder. Jetzt darf man gespannt sein, ob und wenn ja wie schnell sie das Geld zurückerstatten.

18.01.2016 | 12:44
von ReclaBoxler-1142166 gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Paket war laut Sendungsverfolgung am Freitag, den 15. Januar, wieder bei geschenkidee.ch angekommen. Heute Montag, den 18. Januar, war der gesamte Betrag bereits wieder auf dem Konto. Da kann ich nicht mehr viel sagen. Ausser dass das alles nicht hätte sein müssen und dass man einen Kunden nicht ZWEIMAL in der Luft hängen lässt.

Ich werde vorsichtshalber künftig nur noch bei Online-Shops mit einer Durchschnittsnote von 4,9 einkaufen (geschenkidee.ch: 4,7).