Durch gas.de gelöste Beschwerde. | 565 Views | 07.01.2016 | 14:21 Uhr
geschrieben von F. Da.

gas.de Versorgungsgesellschaft mbH (Düsseldorf)

Gutschrift des Sofortbonus auf dem Vertragskonto

Seit Ende letzten Jahres bin ich Kunde bei der gas.de GmbH, welche Teil der Marke Grünwelt Energie ist. Mit Vertragsabschluss steht nach spät. 60 Tagen ein Sofortbonus von 120,00 Euro zu. Statt diesen auf mein Konto auszuzahlen, bat ich darum diesen Betrag unkompliziert schlicht mit meinem Vertragskonto zu verrechnen.

Schriftlich per E-Mail bekam ich die Antwort, dass dies nicht möglich sei, da dieser erst ab dem 01.01.2016 zusteht. Vorher war angeblich keine Möglichkeit gegeben, diesen Bonus dem Vertragskonto gutzuschreiben. Nun ist dieser Frist um, jedoch scheint eine schlichte Verrechnung mit meinem Vertragskonto nicht möglich, obwohl es auch dem Anbieter sehr viele Vortele und Vereinfachungen bedeuten würde.

Meine Forderung an gas.de Versorgungsgesellschaft mbH: Gutschrift des Sofortbonus auf mein Vertragskonto

08.01.2016 | 08:56
Firmen-Antwort von: gas.de Versorgungsgesellschaft mbH

Sehr geehrter Kunde,

wir haben Ihren Eintrag zur Kenntnis genommen.

Nach automatischer Gutschrift von Ihrem Sofortbonus auf Ihrem Vertragskonto, wurde die Forderung mit Ihrem Sofortbonus am 28.12.2015 verrechnet.

Freundliche Grüße

Ihr gas.de Kundenservice

07.01.2016 | 14:23

07.01.2016 | 14:23
von F. Da. gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Konnte nach etwas Aufwand bereits geklärt werden.