724 Views | 04.01.2016 | 14:38 Uhr

Unitymedia BW GmbH (Backnang)

Zusätzlicher Vertrag untergeschoben ohne Zustimmung

Ich habe seit 10/2014 einen Telefon- und Internetvertrag "2play PLUS". Die Vertragslaufzeit beläuft sich auf 24 Monate. Allerdings wurde mir vor 8 Wochen ein völlig NEUER Vertrag zugeschickt mit dem Inhalt eines digitalen Kabelanschlusses mit einer Vertragslaufzeit von 12 Monaten. Leider war ich bis Ende des Monats im Ausland und habe damit kein Gebrauch von meinem Widerrufsrecht machen können (14-Tagesfrist). In meiner Rechnung vom Folgemonat dann die Überraschung: Die Rechnung beinhaltet eine Installationsgebühr von 30 EUR und die monatl. Kosten für das digitale Kabelfernsehen. Ich habe nicht einmal eine "neue" Hardware erhalten, wie es in dem neuen Vertrag geschildert wurde.

Ich habe nirgendswo für ein digitales Kabelfernsehen zugestimmt!

Beim Kundendienst wurde ich dreist und genervt abgewimmelt, ich könne da nichts mehr machen. Die Gelegenheit hätte ich verpasst.

Wie zum Teufel kann man mir einen Vertrag aufschwätzen, dem ich nie zugestimmt habe und noch dreister den ich auch noch widerrufen muss!

Meine Forderung an Unitymedia BW GmbH: Rückzahlung der Zusatzkosten für dig. Kabelfernsehen + sofortige Kündigung des Vertrags für digitales Kabelfernsehen

11.01.2016 | 17:00
von ReclaBoxler-1253956 noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Unitymedia hat sich gemeldet auf meine direkte Beschwerde. Allerdings blocken sie jegliche Schuld ab. Verweisen mich auf meine Bringschuld. Damit müsse ich nachweisen, dass ich keinen Auftrag erteilt habe. Wie bitte soll das gehen (?).

08.02.2016 | 20:02
von BW WGT | Regelverstoß melden
Hallo!
Bei mir war es nun auch leider zum zweiten Mal so, dass eine "Auftragsbestätigung" für Digitales Fernsehen gekommen ist, obwohl ich auch nur Internet+Telefon nutze und nie einen Auftrag erteilt habe. Beim diesem Mal habe ich mich bei "Auftragsdatum" ebenfalls im Ausland befunden und konnte daher nachweislich keinen Auftrag erteilt haben. Ich hatte immerhin Glück, dass ich noch innerhalb des Widerrufsrechtes zurück war. Habe heute trotzdem den Kundenservice angerufen und gemeint, dass dieses Verhalten unmöglich ist und wie das sein kann. Die Dame meinte, dass die Handelsvertreter "auf gut Glück" einfach einen Vertrag buchen. Als ich meinte, dass wenn ich länger im Ausland gewesen wäre, gar nicht in der Frist widerrufen hätte können, hat sie gemeint, da ich ja nachweisen kann, dass ich nicht anwesend war und deswegen in diesem Fall der Vertrag trotzdem wieder gelöscht werden hätte können. vllt. einfach einfach nochmal mit einem Anruf versuchen und mit Glück jemand kompetenteres erwischen? Oder einfach mit einem Anwalt drohen und sagen, dass man zu gegebenen Zeitpunkt nicht in Deutschland war, vllt. bringt es ja was

26.02.2016 | 16:03
von Ilse Laufer | Regelverstoß melden
Das ist irgendwie typisch für den Verein. Ich habe ja gerade einen Prozess gegen die gewonnen.

Was ich rate: NICHT zahlen!
Ein ohne Ihre Zustimmung eingebuchter Vertrag ist sittenwidrig und unwirksam! Sie müssen nur das bezahlen, was Sie auch (wissentlich) bestellt haben. Auch wenn UnityMedia das gerne anders handhabt. Sonst könnten wir uns alle nicht retten vor Waren, die pfiffige Händler uns einfach zusenden.

Wenn die Firma von Ihnen Geld will, muss sie ihrerseits beweisen, dass Sie das Geleistete und Berechnete überhaupt bestellt haben. Dürfte schwer werden, wenn Sie nicht mal zu Hause waren.

Auf keinen Fall sind Sie in der Beweispflicht, dass Sie etwas NICHT bestellt haben.