Von Robert Bosch Hausgeräte beantwortete Beschwerde. | 279 Views | 01.01.2016 | 12:59 Uhr
geschrieben von Cem Pancar

Robert Bosch Hausgeräte GmbH (München)

Lagerschaden

wir haben eine Bosch Avantixx7 Waschmaschine, die keine drei Jahre alt ist. Nun haben wir einen erheblichen geräuche Pegel.

Es hat sich herausgestellt, dass es sich um einen Lagerschaden handelt und das nur das Ersatzteil 240€ kostet. Meine Frage, wie kann es sein, dass eine Bosch, die zu den führenden Marken zählt, solch einen Mängel vorweisen kann.

Wo bitte bleibt die deutsche Wertarbeit in dem Falle? Wir haben uns damals bewusst für eine Bosch entschieden, da uns diese Marke aus unserer Kindheit bekannt ist. Nun werden wir sowas von der Qualität enttäuscht.

Wir bitten um eine Klärung und um Beseitigung der Mängel.

Sollte ich binnen von 10 Tagen keine Rückmeldung erhalten, werde ich mich an einen Rechtsvertreter wenden.

Meine Forderung an Robert Bosch Hausgeräte GmbH: Reparatur des Schadens

04.01.2016 | 08:03
Firmen-Antwort von: Robert Bosch Hausgeräte GmbH
Abteilung: Bosch Infoteam

Hallo Herr Pancar,

anhand Ihrer Schilderung können wir Ihre Enttäuschung nachvollziehen und bedauern die Unannehmlichkeiten.
Sicher haben Sie jedoch Verständnis dafür, dass wir aus der Ferne und ohne Überprüfung der Waschmaschine vor Ort den ursprünglichen Grund für den Ausfall nicht benennen können. Wir können mit Ihrem hier angegebenen Namen keinen Auftrag unseres Werkskundendienstes feststellen. Deshalb empfehlen wir Ihnen, Ihr Gerät durch den Kundendienst überprüfen zu lassen. Nach erfolgter Überprüfung können die tatsächlichen Reparaturkosten ermittelt und anschließend eine Kulanzmöglichkeit direkt vor Ort mit unserem Werkskundendiensttechniker geklärt werden. Die Kontaktdaten und nähere Informationen zu Technikerterminen und Reparaturen finden Sie direkt über diesen Link: www.bosch-home.com/de/service/werkskundendienst/reparaturpreise-grossgeräte.html .

Ihr Werkskundendienst für Bosch Hausgeräte