Startseite > Online Shops > Mode > Desigual > gelöste Beschwerde-Nr.: 109446
geschrieben von Yvonne Kurz

Desigual (Barcelona)

Online Bestellung

Bestell-/Kundennummer: A386702301, A386674465

Ich bin auch von Desigual schwer entäuscht. Werde nie wieder dort online bestellen.

Habe versucht am 30.11.2015 ein paar Sachen online zu bestellen. Da ich aber nur eine Bankomartkarte besitze, probierte ich mit dieser bezahlen. Als es zur Zahlung kam, stürzte dauernd die Homepage von Desigual ab und es stand geschrieben Prozess abgebrochen.

Leider habe ich den Secure Code zweimal eingeben und immer wieder stürzte die Seite von Desigual ab. Für mich war es dann erledigt und fuhr in Wien zu einem Store und kaufte dort meine Sachen ein. War ja im Glauben, dass diese Zahlungen nicht durchgeführt wurden.

Dann am Montag drauf bekam ich einen Schock, UPS versendete 2 Mails, dass meine Packerln unterwegs zu mir sind. Ich hatte jedoch keine Bestellbestätigung sowie eine Zahlungsbestätigung. Auch nach mehrmaligen Anrufen bei Desigual und meiner Bank konnte ich nichts daran ändern.

Laut Desigual kann man online gar nicht mit Bankomatkarte zahlen, aber irgendwie hat das System von Desigual es dennoch akzeptiert. Beide Beträge wurden mir auch sofort abgebucht. Obwohl weder Desigual noch ich eine Bestellbestätigung sowie eine Zahlungsbestätigung von mir hatten.

Als die Pakete bei mir angekommen sind, fuhren wir direkt in einen Store und gaben die Pakete zurück. Auf dem Retourschein steht oben, dass ich das Geld nach ca. 3-5 Tagen wieder auf mein Bankkonto retour überwiesen bekommen.

Dies ist aber nicht geschehen. Habe heute nochmals bei Desigual angerufen. Sie können mir auch nicht erklären, warum ich das Geld noch nicht habe. Es liegt aber bei ihnen in der Finanzabteilung und ich soll mir keine Sorgen machen, die bearbeiten die schweren Fälle und haben eh so wenige Fälle, dass die es gleich bearbeiten.

Irgendwie habe ich das Gefühl, dass dies doch nicht geschieht.

Ich finde es eine Frechheit, so mit Kunden umzugehen. Habe noch nie sowas erlebt, wenn ich wo anders online bestellt habe.

Werde von Desigual sehr großen Abstand nehmen.

Meine Forderung an Desigual: 566,82

17.12.2015 | 08:24