Durch microspot.ch gelöste Beschwerde. | 206 Views | 18.11.2015 | 09:56 Uhr
geschrieben von Hans S.

microspot.ch (Moosseedorf)

Ware bezahlt, aber man habe angeblich nie das Geld erhalten

Microspot.ch ist ein Online Shop von der Coop Genossenschaft

KURZE VERSION

1. Online Bestellung am 13.10 per Banküberweisung bezahlt und erfolgreich abgeschlossen.

2. Online Bestellung am 26.10 per Bankübeweisung (gleiche Bank und Kontoinformationen) bezahlt, aber Zahlung sei nie angekommen

3. divesere erfolglose Telefonate und E-Mail an Support von Microspot. Man behauptet die Buchhaltung findet keinen Geldeingang für diese Bestellung

4. Nachforschungsantrag bei meiner Bank hat ergeben, dass die Bezahlung bei Coop Genossenschaft eingegangen ist.

5. soll mein Geld zurück erhalten für die in der Zwischenzeit stornierten Ware und dem Nachverfolgungsantrag.

7x mit Support telefoniert und 21 e-mails in Korrespondenz gesendet (+2 e-mails an Bank)

DETAILIERTE VERSION

Ich habe am 13.10.2015 eine Online Bestellung für CHF 13.10 gemacht und das Geld per Banküberweisung gesendet. Alles hat ohne Probleme funktioniert. Die Ware wurde zur Abholung bereit gestellt.

Am 26.10.2015 habe ich erneut bei Microspot.ch eine Online Bestellung für CHF 349.00 gemacht und auf das gleiche Konto mit der korrekten Bestell und Referenznummer per Bank überwiesen. Nach 4 Tagen habe ich nachgefragt per e-mail bei support spider monkey microspot.ch warum es immer noch hies "Zahlung ausstehend". Ein paar Stunden später habe ich im Gegenzug vom support spider monkey microspot.ch eine e-mail erhalten mit der Aufforderung das ich die Bestellung bitte bezahlen soll.

Ich hatte versucht den Support telefonisch (nur von Montag - Freitag 8:00 - 17:00) am 2. November zu erreichen, aber alle Leitungen waren belegt, 2 Tage später konnte ich endlich neben weiteren e-mails eine Person vom Microspot am Telefon sprechen und mir wurde gesagt, dass Geld ist nicht angekommen (hat nur den Status angeschaut).

Nach 4 weiteren Telefonaten mit Support (verschiedene Personen logischerweise) und unzählighen weiteren e-mails wurde mir gesagt, dass die Buchhaltung keinen Geldeingang für diese Bestellung 0124362739 erhalten hat und ich bei meiner Bank einen Nachforschungsantrag stellen muss. Ich war erzürnt und habe zum xten Mal erklärt, dass ich die gleichen Bankdaten verwendet hatte, wie bei der erfolgen Bestellung vom 13.10.

Meine Bank hatte dies dann im ersten Nachprüfen bestätigt und es ist auch kein Geld zurückgekommen.

Am Montag 9. November 2015 hatte der Supporter, welchen ich nun direkt anfordern konnte immer noch behauptet, dass die Buchhaltung keinen Geldeintrag hat für diese Bestellung. Ich habe gesagt, dass mich der Nachforschungsantrag Geld kostet und ich das Geld von Microspot Coop Genossenschaft zurückverlangen werde. Dies wurde mir zugesichert.

Ich hatte den Nachforschungantrag noch am gleichen Tag ausgelöst um am Dienstag (10. November. 2015) bereits den schriftlichen Beweis erhalten, dass die Zahlung bei Coop Genossenschaft eingegangen ist.

Am gleichen Tag (Dienstag, 10. November 2015) erhielt ich dann eine e-mail von einem weiteren Supporter von Microspot mit dem Kommentar, dass die Bezahlung noch aussteht und kein Geld bei der Buchhaltung eingegangen ist.

Aufgrund diesen Beweises hat man mir per e-mail geschrieben, dass man mir den Betrag von CHF 349.00 in die Rückzahlungsliste eingetragen habe und die CHF 30.00 seperat rückerstattet werden. Jedoch keine Information bis wann. ich hatte logischerweise die Bestellung am 5. November storniert.

Der Support ist absolut nicht gewillt sich um den Kunden zu kümmern. Nach dem schriftlich erbrachten Beweis gab es nicht einmal eine Entschuldigung.

Ich werde nicht mehr dort einkaufen und meinen Account löschen.

Meine Forderung an microspot.ch: Mein Geld zurück für die Bestellung, dem Nachforschungsantrag und dem Zeitaufwand

24.11.2015 | 21:51
von Hans S. gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Nach mehrmaligen Nachfragen wurde mir das Geld zurück übewiesen, aber für den Fehler hatte man sich nicht entschuldigt.