Durch Robert Bosch Hausgeräte endgültig nicht gelöste Beschwerde. | 169 Views | 12.11.2015 | 12:00 Uhr
geschrieben von Erika Lechner

Robert Bosch Hausgeräte GmbH (München)

Kondenstrockner WTW 86560

nachdem ich kurz im Internet recherchiert habe, kann ich mir wohl lange Beschreibungen sparen. Die Maschine zeigt während eines Trocknungsvorgangs 2-3 mal die Meldung daß der Kondenswasserbehälter voll ist.

Wir haben weder jemals Weichspüler verwendet, noch Flüssigwaschmittel, und weil wir eine sparsame Siemens Wama haben, wird dort automatisch der "zusätzliche Spülgang" zugeschaltet weil man sonst weiße Waschmittelstreifen auf der Wäsche hat.

Wir haben diesen sehr teuren Trockner gekauft, weil wir ein Qualitätsprodukt haben wollten und nun stellt sich heraus, daß diese Maschine einfach ein technischer Flop ist. Da ich bei Ihrem freundlichen Kundendienst immer in der Warteschleife hängenbleibe, schreibe ich Ihnen auf diesem Weg

Erika Lechner

Meine Forderung an Robert Bosch Hausgeräte GmbH: Behebung des Fehlers auf Kulanz

07.12.2015 | 08:32
Firmen-Antwort von: Robert Bosch Hausgeräte GmbH
Abteilung: Bosch Infoteam

Sehr geehrte Frau Lechner,

wir bedauern, dass Ihr Trockner Anlass zur Klage gibt und die damit verbundenen Unannehmlichkeiten für Sie.
Sicher haben Sie jedoch Verständnis dafür, dass wir ohne Überprüfung des Gerätes vor Ort nicht über Kulanzmöglichkeiten entscheiden können. Deshalb empfehlen wir Ihnen, den Trockner durch den Kundendienst überprüfen zu lassen. Nach erfolgter Überprüfung des Trockners können die tatsächlichen Reparaturkosten ermittelt und anschließend eine Kulanzmöglichkeit direkt vor Ort mit dem Werkskundendiensttechniker geklärt werden.

Die Kollegen sind stets bemüht, die eingehenden Anrufe so schnell wie möglich zu bearbeiten und so die Wartezeiten kurz zu halten. Abhängig des momentanen Aufkommens kann es manchmal etwas länger dauern und wir können uns nur für die lange Wartezeit bei Ihnen entschuldigen.
Unter folgendem Link: www.bosch-home.com/de/service/werkskundendienst/reparaturpreise-grossgeräte.html können Sie auch direkt online einen Termin vereinbaren.

Ihr Werkskundendienst für Bosch Hausgeräte

10.12.2015 | 09:27
von Erika Lechner noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Da die Bearbeitung bei ReclaBox bis die Fa. Bosch informiert wurde, so lange gedauert hat, haben wir den Trockner zerlegt und selber gesäubert. Inzwischen läuft er wieder einwandfrei.
Ich wußte nicht, daß die Beschwerde wenn man sie schreibt und sie hier im Netz zu lesen ist erst Wochen später der Firma zugeleitet wird, sonst hätten wir gewartet.

Aber egal, der Kundendienst war eh nicht zu erreichen, und viel Geld ausgeben nur damit einer kommt und das ansieht war nicht mein Interesse. Der Trockner war teuer genug, da muß ich nicht dem schlecht angelegten Geld noch neues hinterherschmeissen.

17.12.2015 | 09:51
von Erika Lechner noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden

31.12.2015 | 10:28
von Erika Lechner endgültig nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden

Beschwerde ist endgültig nicht gelöst

08.01.2016 | 16:46