395 Views | 11.11.2015 | 08:05 Uhr

PAYBACK Rabattverein e.V. (München)

Einfach nur unbrauchbarer Serivce.

Bestell-/Kundennummer: 1193413814

Nachdem ich bereits schon einmal das Vergnügnen mit dem mehr als unbrauchbaren Serivce (Bezogen auf den Kontakt via Email) hatte, muss ich dies nun jetzt auch mal hier kundtun.

Ich habe am 04.10.2015 ein eCoupon für eine Bestellung bei Tchibo über die App genutzt, der 500 Punkte extra bringen sollte.

Der eCoupon war bis zum 04.10.2015 gültig, also alles i. O.

Bei manchen Coupons wurden die Punkte bereits vorgemerkt und man konnte sich mehr oder weniger sicher sein, dass alles funktioniert hat.

Da dies hier nicht passierte, habe ich nach ein paar Tagen mal den Serivce kontaktiert und nachgefragt, ob die Punkte, bzw. die Bestellung getrackt sei.

Daraufhin kam eine Standard-Email (08.10.2015) zurück:

"Die Gutschrift der PAYBACK eCoupon Extra-Punkte erfolgt bei unseren Online Shop Partnern bis zu 4 Wochen nach Gültigkeit des jeweiligen eCoupons.

Der von Ihnen verwendete eCoupon unseres PAYBACK Online Shop Partners Tchibo war noch bis zum 04.10.2015 gültig. Die Gutschrift erfolgt bis zum 04.11.2015. Wir bitten Sie daher noch um ein wenig Geduld. "

OK, warte ich mal. Daher nun vor ein paar Tagen noch mal nachgehakt, nachdem sich nichts getan hat. Am 10.11.2015 folgende (Standard-) Antwort bekommen:

"Sie haben uns kontaktiert, da Sie PAYBACK Extra-Punkte vermissen. Die gesammelten Extra-Punkte werden erst nach Ablauf des Aktionszeitraums, in der Regel bis zu vier Wochen nach Aktionsende, Ihrem PAYBACK Punktekonto gutgeschrieben.

Dieser Zeitraum ist noch nicht verstrichen und wir bitten Sie um noch ein bisschen Geduld! Sollte die Gutschrift im genannten Zeitraum nicht erfolgen, bitten wir Sie, uns erneut zu kontaktieren. "

Was will mir die 2. Email sagen, dass die erste komplett falsch war? Dass die Payback-Supportmitarbeiter sich nicht mal die Mühe machen und vorhergegangene Emails lesen? Leben die Mitarbeiter in einem 2. Zeitkontinuum? Sitzt da überhaupt jemand oder bastelt da nur ein Programm fleißig Textbausteine zusammen und antwortet automatisch?

Tolle Aktion von Payback. mal wieder.

Da sollte man 1000 Punkte für ein "Beratungsgespräch" bei der Hypovereinsbank bekommen. OK, hat grade gepaßt, da ich ein paar Infos benötigte.

Also Termin ausgemacht und mich mit der Dame einige Zeit unterhalten und eine Immobilienfinanzierung besprochen. Dabei ist kein konkreter Vertrag zustande gekommen, war ja auch ein "Beratungsgespräch".

Nach einiger Zeit kamen dann wieder mal keine Punkte also beim Service nachgehakt.

Ergebnis nach vielen Emails hin- und her (angeblich gab es zu der Zeit keine Koorperation zwischen der Hypo und Payback. aha. warum verschicken die dann Emails, die genau dies "bewerben"; zwischenzeitlich gab es sogar wieder neue Aktionen.) ich bekomme 300 Punkte aus "Kulanz", da ich ja lediglich ein rein informelles Gespräch geführt habe.

Vielleicht sollte dann mal erwähnt werden, dass ein "Beratungsgespräch" ein Gespräch ist, bei dem ein wirksamer Vertrag zustande gekommen ist und ich nicht nur (im eigentlichen Sinn) beraten wurde. Merkwürdiges Verständnis haben die Mitarbeiter bei Payback von einer Beratung. Die sollten bloß nie in ein Küchenstudio oder zu einem Autohändler gehen und sich "Beraten" lassen.

Anzumerken ist hier, dass der Emailverkehr ebenfalls wieder sehr irreführend war und sich anscheinend niemand die Mühe gemacht hat, meine vorherigen Emails zu lesen. Hätte Zeit gespart.

Nun warte ich dann auch noch mal ein paar Wochen ab, ob die 100 Extrapunkte für eine Bestellung über die App kommen oder auch mal wieder im Nirvana verschwunden sind.

Sollte letzteres der Fall sein, wird es der "Kundenserivce" von Payback ja wieder richten. die Hoffnung stirb immer zuletzt :)

Meine Forderung an PAYBACK Rabattverein e.V.: Gutschrift der 500 Extrapunkte der Tchibo-Bestellung und der restlichen 700 Extrapunkte für das "Beratungsgespräch" mit der Hypo

17.11.2015 | 16:42
Bisher keinerlei Reaktion. welch Service.

23.11.2015 | 08:33
Immer noch nichts Neues hier zu vermelden :(

02.12.2015 | 08:20
von ReclaBoxler-7477636 noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Die 500 Punkte von der Tchibo-Aktion wurden zwischenzeitlich gutgeschrieben, die fehlenden 700 Punkte von der Hypo-Aktion leider noch nicht.