602 Views | 04.10.2015 | 14:03 Uhr
geschrieben von Caroline Pulver

Media Markt (Ingolstadt)

Handy und Netbook

Bestell-/Kundennummer: 197460 und 197584

Guten Tag, ich möchte euch hiermit meine Geschichte erzählen, die ich kürzlich im Media Markt in Pratteln erleben musste. Ich habe im Mai 2015 ein Netbook gekauft es war ein repariertes und daher billigeres Gerät. Zu Hause stellte ich fest, dass der Touchpad vom Gerät nicht funktionierte. Ich brachte es sofort zurück und sie gaben mir ein anderes Gerät mit einem Aufpreis, da es ja ein Neues Gerät war. Dann wieder zu Hause bemerkte ich, das dieses Touchpad auch nicht funktionierte, ich brachte es dann zurück und sie schickten es ein. Nach 2 Wochen ca. war das Gerät abholbereit, ich holte es und probierte es zu Hause aus und genau wieder funktionierte das Touchpad immer noch nicht. Ich habe es wieder gebracht und warte nun auf das Ergebnis, ob es diesmal geht. Ich kann euch dann Bescheid geben, ob es funktioniert.

Dann zur selben Zeit ungefähr in diesem Jahr habe ich bei Media Markt über Salt mein Abo verlängert und bekam ein neues Samsung Galaxy Note 4. Am Anfang ging alles mit dem Handy, dann plötzlich hatte die Kamera einen Software Problem und ich konnte die Cam nicht mehr starten. Es ist mir nie runtergefallen oder sonst was das kam auf einmal. Ich brachte das Handy zu Media Markt, um es zu reparieren lassen. Am Kundendienst (sehr unfreundlich) Fragte ich dann nach einem Ersatzhandy für diese Zeit sie sagten sie haben keine. Daraufhin nahm ich mein unrepariertes Handy wieder mit weil ich habe nur das eine Handy.

Ich schrieb daraufhin eine E-Mail als Reklamation, am gleichen Tag bekam ich einen Anruf von Media Markt und die meinten sie haben ein Ersatzgerät für mich, was mich sehr verwundert hat da man mir mitteilte am Kundendienst es gibt keine Ersatzhandys zum mitgeben. Ok dachte ich und brachte dann mein Handy in Media Markt und die schickten es ein.

Gestern konnte ich mein angebliches repariertes Handy abholen und ging nach Hause und da stellte ich fest das meine Kamera immer noch ein Softwarefehler aufweist obwohl angeblich diese erneuert worden ist. Ich muss sagen ich werde nie mehr in Media Markt irgend ein Gerät kaufen und für mich ist eines klar die reparieren keine Geräte weil das kann ja nicht sein das meine Beiden Geräte nach einer Reparatur immer noch dieselben Fehler aufweisen und daher bin ich der Meinung sind die gar nicht behoben worden. Man kontrolliert doch reparierte Geräte bevor man es dem Kunden zurück gibt. Ich habe mein Handy nicht mehr gebracht da es ja nichts bringt und die den Fehler trotz Garantie eh nicht beheben. Für Beide Geräte habe ich noch Garantie, da ich sie beide in diesem Jahr bei Media Markt gekauft habe.

Ich weiss, dass ich sicher nicht die einzige bin, die ein solches erlebt hat. Daher wäre es wichtig, dieses ernst zu nehmen und zu publizieren, ich bin sicher das es da nicht mit rechten Dingen zugeht. Ich hoffe sehr, dass Sie sich meiner Geschichte annehmen. Danke! Freundliche Grüsse Caroline Pulver

Meine Forderung an Media Markt: Beide Geräte gegen ein Neues umtauschen.